Gewichtszunahme bei Schwangeren erhöht die Belastung des Körpers durch jede körperliche Aktivität. Dieses zusätzliche Gewicht und die Schwerkraft verlangsamen die Zirkulation von Blut und Körperflüssigkeiten, insbesondere in den unteren Gliedmaßen. Infolgedessen stauen Schwangere Flüssigkeit und erleben Schwellungen im Gesicht und an den Gliedmaßen.
Welche körperlichen Veränderungen gibt es während der Schwangerschaft?
Ihr Körper produziert zusätzliches Blut und Ihr Herz pumpt schneller, um die Bedürfnisse der Schwangerschaft zu erfüllen. Dies kann dazu führen, dass die blauen Venen in Bauch, Brüsten und Beinen deutlicher werden. Sie können Besenreiser im Gesicht, am Hals oder an den Armen bekommen.
Wie verändert sich Ihr Körper während der frühen Schwangerschaft?
Dein Körper. Auch wenn Ihr erstes Anzeichen einer Schwangerschaft ein Ausbleiben der Periode gewesen sein könnte, können Sie in den kommenden Wochen mit mehreren anderen körperlichen Veränderungen rechnen, darunter: Tente, geschwollene Brüste. Bald nach der Empfängnis können hormonelle Veränderungen Ihre Brüste empfindlich oder wund machen.
Kannst du spüren, wie sich dein Körper verändert, wenn du schwanger bist?
In der Frühschwangerschaft können einige (oder alle oder gar keine) der folgenden Symptome auftreten: Schmerzen (möglicherweise im Unterbauch und in den Gelenken) morgendliche Übelkeit, die Übelkeit oder tatsächliches Erbrechen sein kann und nicht nur morgens auftritt. Verstopfung.
Wie fühlt sich Ihr Körper an, wenn Sie schwanger sind?
Ihre Schwangerschaftssymptome sind jetzt wahrscheinlich in voller Stärke aufgetreten: Übelkeit, Brustspannen, Müdigkeit, häufiges Wasserlassen, Stimmungsschwankungen, Blähungen usw. Ein weiteres ungewöhnliches Symptom ist zusätzlicher Speichelfluss Mund, der manchmal bis zum Ende des ersten Trimesters anhält.