Warum werden Zwangsvollstreckungen günstiger verkauft?

Inhaltsverzeichnis:

Warum werden Zwangsvollstreckungen günstiger verkauft?
Warum werden Zwangsvollstreckungen günstiger verkauft?

Video: Warum werden Zwangsvollstreckungen günstiger verkauft?

Video: Warum werden Zwangsvollstreckungen günstiger verkauft?
Video: Immobilie aus Zwangsversteigerung: Vor- & Nachteile 2024, Dezember
Anonim

Niedrigere Preise: Ein unbestreitbarer Vorteil ist, dass zwangsversteigerte Häuser fast immer weniger kosten als andere Häuser in der Gegend. Dies liegt daran, dass sie vom Kreditgeber festgelegt werden, der nur dann einen Gewinn erzielen kann (oder einen Teil oder das gesamte Geld zurückbekommt), wenn das Haus verkauft wird.

Warum verkaufen Banken Zwangsvollstreckungen so günstig?

Banken versuchen, zwangsversteigerte Häuser so schnell wie möglich zu verkaufen. Daher stellen sie sie unter dem Marktwert auf den Immobilienmarkt zum Verkauf! Ein weiterer Grund, warum Zwangsvollstreckungen billige Anlageobjekte sind, ist, dass sie sich normalerweise in einer Notlage befinden, was ihren Marktwert auf dem Immobilienmarkt senkt.

Kann man Zwangsversteigerungen wirklich günstig kaufen?

Sie können wahrscheinlich ein zwangsversteigertes Haus kaufen mit einem großen Rabatt, es renovieren und dann darin leben oder es mit einem ordentlichen Gewinn verkaufen. Neue Forschungsergebnisse deuten jedoch darauf hin, dass es immer schwieriger wird, Schnäppchen bei der Zwangsvollstreckung zu finden. Es sind einfach nicht mehr so viele auf dem Markt wie früher.

Wie viel weniger können Sie bei einer Zwangsvollstreckung anbieten?

Zwangsvollstreckungen werden im Vergleich zu anderen Häusern mit massiven Rabatten verkauft. Fast jedes Mitglied – 95 Prozent – der befragten Gruppe erwartete, weniger für ein zwangsversteigertes Haus zu zahlen als für ein ähnliches, nicht zwangsversteigertes Haus; 18 Prozent hatte realistische Erwartungen von weniger als 25 Prozent Rabatt.

Können Sie bei einer Zwangsvollstreckung weniger als den verlangten Preis anbieten?

Fragen Sie nach der Anzahl der erh altenen Angebote

Wenn es keine Angebote für das REO-Haus gibt, können Sie wahrscheinlich weniger als den Listenpreis anbieten und Ihr Angebot annehmen. Wenn es jedoch mehr als zwei Angebote gibt, müssen Sie höchstwahrscheinlich über dem geforderten Preis anbieten.

Empfohlen: