Kann man später im Leben Amblyopie bekommen?

Inhaltsverzeichnis:

Kann man später im Leben Amblyopie bekommen?
Kann man später im Leben Amblyopie bekommen?

Video: Kann man später im Leben Amblyopie bekommen?

Video: Kann man später im Leben Amblyopie bekommen?
Video: Sprechstunde 1518: Sehschwächen im Kindesalter 2024, Dezember
Anonim

A: Untersuchungen zufolge betrifft Amblyopie bis zu 1 von 33 der US-Bevölkerung – das bedeutet, dass bis zu 10 Millionen Kinder und Erwachsene ein träges Auge haben können. Während der Zustand typischerweise in der frühen Kindheit auftritt, kann sich ein träges Auge auch später im Leben entwickeln.

Kann sich bei Erwachsenen eine Amblyopie entwickeln?

Amblyopie bei Erwachsenen ist deshalb sehr häufig. Es gibt verschiedene Arten von Amblyopie: Strabismus, Deprivation und Brechung. Strabistische Amblyopie entsteht durch die Fehlausrichtung zweier Augen, bei der sich ein Auge nach innen oder außen, nach oben oder unten drehen kann.

Was verursacht Amblyopie bei Erwachsenen?

Die häufigste Ursache für träge Augen ist ein Ungleichgewicht in den Muskeln, die die Augen positionieren. Dieses Ungleichgewicht kann dazu führen, dass die Augen ein- oder ausfallen, und verhindert, dass sie zusammenarbeiten. Unterschied in der Sehschärfe zwischen den Augen (refraktive Amblyopie).

Wie behandelt man Amblyopie bei Erwachsenen?

Amblyopie bei Erwachsenen kann behandelt werden, oft durch eine Kombination aus verschreibungspflichtigen Linsen, Sehtherapie und manchmal Patching.

Kann Amblyopie bei Erwachsenen schlimmer werden?

Dort werden sie als die Dinge interpretiert, die du siehst. Wenn Sie ein Auge haben, das schwächer ist als das andere, kann Ihr Gehirn beginnen, das stärkere Auge zu bevorzugen und keine Signale mehr vom schwächeren Auge zu empfangen. Ohne Behandlung kann sich die Sehschwäche mit der Zeit verschlechtern Aber die Erkrankung ist behandelbar.

Empfohlen: