Solltest du eine Verbrühung bedeckt h alten?

Inhaltsverzeichnis:

Solltest du eine Verbrühung bedeckt h alten?
Solltest du eine Verbrühung bedeckt h alten?

Video: Solltest du eine Verbrühung bedeckt h alten?

Video: Solltest du eine Verbrühung bedeckt h alten?
Video: Die besten Hausmittel für Verbrennungen - Schmerz lindernde Heilmittel 2024, Dezember
Anonim

Es ist wichtig, den Bereich bedeckt zu h alten mit Baumwollkleidung Wenn die Verbrennung oder Verbrühung in Ihrem Gesicht ist, tragen Sie eine Schirmmütze oder einen breitkrempigen Hut, wenn Sie draußen sind Die Sonne. Vollständige Sonnencreme (z. B. eine mit einem Lichtschutzfaktor SPF von 50) sollte auf allen betroffenen Stellen verwendet werden.

Solltest du eine Verbrühung abdecken?

Leichte Sonnenbrände, kleine leichte Verbrennungen oder leichte Verbrühungen sind am besten unbedeckt zu lassen. Sie heilen schneller an der frischen Luft. Selbst eine kleine Blase lässt man am besten unbedeckt, um zu heilen. Wenn die Blase platzt, können Sie einen trockenen, nicht klebenden, nicht fusselnden sterilen Verband verwenden.

Sollst du eine Brandwunde abdecken oder atmen lassen?

Wickeln Sie es locker, um keinen Druck auf verbrannte Haut auszuüben. Der Verband hält die Luft aus dem Bereich fern, lindert Schmerzen und schützt die Haut mit Blasen.

Brauchen Verbrennungen Luft zum Heilen?

Wunden brauchen nicht nur Luft, um zu heilen, sondern diese fangen auch Hitze an der Verbrennungsstelle ein und können tieferes Gewebe weiter schädigen. Abgestorbene Haut nicht abziehen, da dies zu weiteren Narben und Infektionen führen kann. Husten oder atmen Sie nicht direkt auf die betroffene Stelle.

Müssen Verbrennungen abgedeckt werden?

Bedecken Sie die Brandwunde mit einem nicht klebenden Verband (z. B. Telfa) und fixieren Sie ihn mit Mull oder Klebeband. Überprüfen Sie die Verbrennung täglich auf Anzeichen einer Infektion, wie verstärkte Schmerzen, Rötungen, Schwellungen oder Eiter. Wenn Sie eines dieser Anzeichen bemerken, gehen Sie sofort zu Ihrem Arzt. Vermeiden Sie es, Blasen zu platzen, um Infektionen vorzubeugen.

Empfohlen: