Logo boatexistence.com

Welche Einstreu für Meerschweinchen?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Einstreu für Meerschweinchen?
Welche Einstreu für Meerschweinchen?

Video: Welche Einstreu für Meerschweinchen?

Video: Welche Einstreu für Meerschweinchen?
Video: Die Meerschweinchen LIEBEN dieses Streu? Es ist einfach GUT! 2024, Kann
Anonim

Es gibt verschiedene Arten von Einstreu, in denen Meerschweinchen nisten können, darunter auf Papier, Vlies, Holz und Heu. Die beste Einstreu für Ihr Meerschweinchen ist entweder Einstreu auf Papier- oder Vliesbasis.

Welche Einstreu für Meerschweinchen soll ich verwenden?

Wir empfehlen Papiereinstreu, Espe oder eine Mischung der beiden für Meerschweinchen-Neulinge. Vlies kann auch verwendet werden, aber mit Vlies werden Sie den Kot der Meerschweinchen mehr bemerken und müssen ihn (sowie Heu und andere Abfälle) täglich vom Vlies kehren.

Welche Einstreu sollte man nicht für Meerschweinchen verwenden?

Einstreu aus Zedern- oder Kiefernholzspänen hat einen angenehmen Geruch, der Gerüche überdecken kann, die durch den Urin Ihres Meerschweinchens verursacht werden. Zedern- und Kiefernspäne können jedoch die Atemwege eines Meerschweinchens stark reizen und eine allergische Reaktion hervorrufen, die sich in einem chronischen Hautproblem äußern kann.

Womit füttere ich am besten einen Meerschweinchenkäfig?

Wir empfehlen die Verwendung von Zeitung zum Auskleiden des Käfigbodens. Sie sollten es jedoch niemals alleine als Bettzeug verwenden. Es ist nicht saugfähig genug und wird schnell nass. Gerüche bleiben nicht nur länger zurück, sondern können auch alle möglichen Gesundheitsprobleme für Ihr Meerschweinchen verursachen.

Mögen Meerschweinchen Decken?

Füge Decken und Handtücher hinzu.

Decken geben deinen Meerschweinchen etwas, unter das sie sich kuscheln können, was ihnen hilft, ihre Körperwärme besser zu h alten. Jede Decke reicht, obwohl kleiner wahrscheinlich besser ist. Eine kleine Fleecedecke ist eine gute Option. Du kannst auch alte Handtücher zerschneiden, um sie zu verwenden.

Empfohlen: