Was ist ein Plädoyer?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Plädoyer?
Was ist ein Plädoyer?

Video: Was ist ein Plädoyer?

Video: Was ist ein Plädoyer?
Video: Jurastudium 3/3: Plädoyer für Jura 2024, Dezember
Anonim

Einen Plädoyer zu "kopieren" ist umgangssprachlich für wenn ein angeklagter Angeklagter zustimmt, sich eines geringeren Vergehens schuldig zu bekennen, um zu vermeiden, wegen eines größeren Vergehens vor Gericht gestellt zu werden. Ein Plädoyer zu „kopieren“ist im Wesentlichen, wenn ein krimineller Angeklagter mit dem Staatsanw alt ein Plädoyerabkommen abschließt.

Was ist eine Bitte?

Ein Plädoyer ist eine Vereinbarung zwischen einem Angeklagten und einem Staatsanw alt, in der der Angeklagte zustimmt, sich im Austausch für eine Einigung auf schuldig oder "kein Streit" (nolo contendere) zu bekennen vom Staatsanw alt, eine oder mehrere Anklagen fallen zu lassen, eine Anklage auf ein weniger schweres Vergehen zu reduzieren oder dem Richter eine bestimmte Strafe vorzuschlagen …

Wie nennt man es, wenn man einen Plädoyer eingibt?

Eine Anhörung vor einem Richter, bei der alle Parteien anwesend sind, ist der Schritt direkt vor dem eigentlichen Prozess.… Wenn der Fall gelöst wird, wird der Angeklagte auf „schuldig“oder „keine Anfechtung“plädieren. Ein Einvernehmen ist einfach die Verhandlung zwischen Staatsanw alt und Verteidiger.

Woher kommt der Begriff Polizist, eine Bitte?

1925) "bekenne dich zu geringeren Anklagepunkten schuldig", was wahrscheinlich von nordbritischem Slang-Polizist stammt, "um ihn zu fangen" (eine Schelte usw.); wie in cop ein Gefühl "grapschen" (1930er Jahre); siehe Polizist (v.). Der Sinn von „einem Problem oder Problem ausweichen“stammt aus den 1960er Jahren.

Was bedeutet es, wenn du eine Bitte kopierst?

Einen Plädoyer zu „kopieren“ist umgangssprachlich für wenn ein angeklagter krimineller Angeklagter zustimmt, sich eines geringeren Vergehens schuldig zu bekennen, um zu vermeiden, wegen eines größeren Vergehens vor Gericht zu stehen. Ein Plädoyer zu „kopieren“ist im Wesentlichen, wenn ein krimineller Angeklagter mit dem Staatsanw alt ein Plädoyerabkommen abschließt.

Empfohlen: