1983 heiratete sie Sydney Llewellyn, ihren Trainer während ihrer besten Tennisjahre. Auch diese Ehe endete nach fünf Jahren mit einer Scheidung; sie hatte keine Kinder. In den späten 1980er Jahren erlitt Gibson zwei Gehirnblutungen und 1992 einen Schlaganfall.
Hat Althea Gibson Familie?
Althea Gibson wurde am 25. August 1927 in Silver, South Carolina, geboren. Sie war das erste von Daniel und Anna Washington Gibsons fünf Kindern Ihre Eltern arbeiteten auf einer Baumwollfarm, aber als sie drei Jahre alt war, zog die Familie nach Norden in die Gegend von Harlem in New York City.
Wer ist Althea Gibson für Kinder?
Althea Gibson (25. August 1927 – 28. September 2003) war die Nummer 1 der Welt.1 amerikanische Sportlerin, die als erste Afroamerikanerin an der World Tennis Tour teilnahm und 1956 als erste einen Grand-Slam-Titel gewann. Sie wird manchmal als "Jackie Robinson des Tennis" bezeichnet, weil sie die Farbbarriere durchbrochen hat.
Wer sind die Eltern von Althea Gibson?
Gibson wurde am 25. August 1927 in der Stadt Silver im Clarendon County, South Carolina, als Sohn von Daniel und Annie Bell Gibson geboren, die als Teilpächter an einem Baumwollfarm.
Wer war der erste Schwarze, der Wimbledon gewann?
Aber es brauchte jemanden wie Althea Gibson, der am 6. Juli 1957 als erster Afroamerikaner die All-England Tennis Championships in Wimbledon gewann, um den Weg zu ebnen für andere Schwarze im Tennis. Gibson, der 1927 in South Carolina geboren wurde, wuchs im New Yorker Stadtteil Harlem auf.