Kleine Polypen können mit einem Instrument entfernt werden, das durch das Koloskop eingeführt wird und kleine Gewebestücke abschneidet. Größere Polypen werden normalerweise entfernt, indem eine Schlinge oder Schlinge um die Polypenbasis gelegt und mit einem Elektrokauter durchgebrannt wird (Abbildung 2).
Müssen Adenome entfernt werden?
Wenn ein Adenom sehr groß ist, muss es möglicherweise operiert werden, um es zu entfernen. Typischerweise sollten alle Adenome vollständig entfernt werden. Wenn Sie eine Biopsie hatten, aber Ihr Arzt Ihren Polypen nicht vollständig entfernt hat, müssen Sie besprechen, was als nächstes zu tun ist.
Wie wird man Dickdarmpolypen ohne Operation los?
Das neueste Polypen-Entfernungsverfahren, ESD (endoskopische Submukosa-Dissektion), ermöglicht es Ärzten, den Polypen ohne größeren chirurgischen Eingriff zu entfernen. Obwohl das ESD-Verfahren viel länger dauert als eine routinemäßige Kolektomie, ist es eine sichere Alternative, die keinen Teil des Dickdarms opfert.
Wie viel Prozent der adenomatösen Polypen werden krebsartig?
Adenome: Zwei Drittel der Dickdarmpolypen gehören zum präkanzerösen Typ, den sogenannten Adenomen. Es kann sieben bis zehn oder mehr Jahre dauern, bis sich ein Adenom zu Krebs entwickelt – falls dies jemals der Fall ist. Insgesamt entwickeln sich nur 5 % der Adenome zu Krebs, aber Ihr individuelles Risiko ist schwer vorherzusagen.
Ist adenomatöse Polypen heilbar?
Kolonpolypen werden am besten behandelt, indem sie entfernt werden Ihr Arzt wird Ihre Polypen wahrscheinlich während einer Darmspiegelung entfernen. Die Polypen werden dann unter dem Mikroskop untersucht, um zu sehen, um welche Art von Polypen es sich handelt und ob Krebszellen vorhanden sind. Ärzte können Polypen in der Regel ohne Operation entfernen.