Überprüfen Sie die Seriennummer Ihrer Klarinette, die sich auf dem Gehäuse oder auf einem kleinen Stempel auf der Rückseite des Fasses befindet. Wenn die Zahl über 50.000 liegt, ist es wahrscheinlich ein R13. Sie können sich auch die Tasten "A" und "A" in der Nähe der Oberseite der Klarinette ansehen. Wenn die beiden Klappen auf einem einzigen Gelenk verschmolzen sind, ist Ihre Klarinette keine R13.
Woher weiß ich, was für eine Klarinette ich habe?
Wenn Sie einen Buchstaben direkt gefolgt von einer Zahl finden, wie z. B. „E11“oder „R13“, unter dem Buffet-Logo eingestanzt, ist dies das Modell der Klarinette. Suchen Sie unter dem Buffet-Logo nach der kleinen Metallplatte oder einer Narbe, die darauf hindeuten könnte, dass es einmal eine Platte gegeben hat.
Ist meine Klarinette BB oder EB?
Die meisten modernen Klarinetten sind entweder Bb- oder Eb-transponierende Instrumente Das bedeutet, dass auf einem Bb-Instrument, wenn Sie C spielen, die erklingende Note ein konzertantes Bb ist. Ebenso ist auf einem Eb-Instrument, wenn Sie C spielen, die erklingende Note ein Konzert-Eb. Ausnahme ist die A-Klarinette.
Sind alte Klarinetten etwas wert?
Sind alte Klarinetten etwas wert? Ältere Klarinetten können manchmal sogar mehr wert sein als neuere weil sie vielleicht etwas Geschichte hinter sich haben. … Außerdem ist eine neuere gebrauchte Klarinette weniger wert als dieselbe Klarinette ganz neu.
Woher weiß ich, ob meine Klarinette B ist?
Die Bb sind die häufigsten. Der einfachste Weg, dies zu überprüfen, besteht darin, zu einem Klavier zu gehen und ein Bb zu spielen und ein mittleres oder tiefes C zu spielen. (Daumen und alle Löcher auf dem oberen Stapel wären Ihr tiefes C). Wenn die Noten gleich sind, haben Sie eine Bb-Klarinette.