Bezaubernde herzförmige Blätter mit Silbertönen! Zarte, hellblaue Blüten erheben sich über dem Laub. Langlebiger und hirschresistenter Bodendecker.
Welche Pflanzen hassen Hirsche am meisten?
Narzissen, Fingerhut und Mohn sind gewöhnliche Blumen mit einer Toxizität, die Rehe meiden. Rehe neigen auch dazu, bei duftenden Pflanzen mit starken Düften die Nase zu rümpfen. Kräuter wie Salbei, Ziersalbei und Lavendel sowie Blumen wie Pfingstrosen und Schwertlilien sind für Hirsche einfach „stinkend“.
Fressen Hirsche Curcuma-Pflanzen?
Anmerkungen für Gärtner:Tolle Blattstruktur mit roten Stielen. Es ist gut in sauren Lehmböden in Halbsonne gewachsen. Diese Pflanze war hirschresistent, wie die meisten meiner Ingwer. Sie blüht, bevor die Blätter kommen.
Kannst du Sibirische Bugloss essen?
Und die Blätter können, wenn sie jung sind, roh oder gekocht gegessen werden, ähnlich wie Spinat. Allerdings ist mein Bugloss, Alexanders großer sibirischer Bugloss, rein dekorativ. Es gibt keine bekannte medizinische oder kulinarische Verwendung für irgendeinen Teil dieser Pflanze. Es ist ein Bodendecker und eine attraktive Ergänzung für einen großen, schattigen Gartenbereich.
Sind Schafgarben resistent?
Schafgarbe ist eine leuchtend gelbe Staude mit wuscheligen Blättern, die Hirsche hassen Sie hat eine lange Blütezeit von Juni bis September. Es ist eine relativ große Blume mit einer durchschnittlichen Wuchshöhe von 2,5-3 Fuß. Geben Sie Ihren Blumen mit der Bio-Gartenerde von Espoma eine starke Bodenbasis, damit sie gedeihen können.