Aristoteles, griechischer Aristoteles, ( geboren 384 v. Chr., Stagira, Chalkidike, Griechenland-gest. 322, Chalkis, Euböa), altgriechischer Philosoph und Wissenschaftler, einer der größten Intellektuellen Figuren der westlichen Geschichte.
Wann lebte und starb Aristoteles?
Der griechische Philosoph Aristoteles ( 384-322 v. Chr.) leistete bedeutende und dauerhafte Beiträge zu fast jedem Aspekt des menschlichen Wissens, von der Logik über die Biologie bis hin zu Ethik und Ästhetik.
Vor wie vielen Jahren lebte Aristoteles?
Aristoteles wurde 384 v. Chr. im antiken Griechenland geboren, sehr vor fast 2400 Jahren. Er wurde in der Stadt Stagira im griechischen Staat Mazedonien geboren.
Welche Religion war Aristoteles?
Aristoteles wurde unter mittel alterlichen muslimischen Gelehrten als „Der erste Lehrer“und unter mittel alterlichen Christen wie Thomas von Aquin einfach als „Der Philosoph“verehrt, während der Dichter Dante ihn „ der Meister der Wissenden. "
Glaubt Aristoteles an Gott?
Gott spielt in der Philosophie des Aristoteles zwei Rollen. Er ist die Quelle der Bewegung und Veränderung im Universum, und Er steht an der Spitze der Großen Kette des Seins, indem Er ein Beispiel reiner Form liefert, die ohne jegliche Beziehung zur Materie existiert.