Pro Tools wendet Dithering in einigen ganz bestimmten Situationen automatisch an, über die Sie sich keine Gedanken machen müssen, wie zum Beispiel nach der Verarbeitung durch Upsampling-Plug-ins, aber bevor Sie das Audio an den senden Master-Fader mit der Session-Bittiefe.
Dithert Pro Tools beim Export?
Und du kannst es nicht aufh alten. Wenn Sie eine 24-Bit-Datei als 16-Bit-Datei exportieren, wendet Pro Tools automatisch Dithering und Rauschformung auf Ihren Export an.
Wann sollte Dithering in Pro Tools angewendet werden?
Die einfachste Sichtweise ist, dass Sie immer dithern sollten, wenn Sie in Bit-Tiefe gehen. Wenn Sie also von 24-Bit auf 16-Bit wechseln, sollten Sie dithern. Wenn Sie von 32-Bit-Festkomma (nicht Gleitkomma) zu 24- oder 16-Bit wechseln, sollten Sie dithern.
Müssen Sie zittern?
Verwende immer Dither, wenn du in 16- oder 24-Bit-Dateien speicherst Eine bessere Regel wäre also: Immer dithern – es sei denn, du bleibst bei 32 -bit Floating Point, in diesem Fall reicht einmal. Andere Versionen dieses Ratschlags, die ich oft sehe, beinh alten nur Dithering beim Speichern in 16-Bit oder nur in der Mastering-Phase.
Wie wichtig ist Dithering?
Dither ist ein leises Rauschen, das Ihrem Audio hinzugefügt wird, um Fehler beim Ändern der Bittiefe zu reduzieren. … Das Rauschen, das das Dithering zu Ihren Tracks hinzufügt, funktioniert auf die gleiche Weise. Es hilft, die Genauigkeit Ihrer digitalen Audiodateien zu erhöhen.