Eine interessante Tatsache ist, dass trotz der Ideale, dass Reinblüter von Natur aus mächtigere Zauberer sind, einige der mächtigsten oder besonders geschickten Zauberer und Hexen in der Serie entweder halb- Blut (wie Lord Voldemort, Albus Dumbledore, Minerva McGonagall, Severus Snape und Harry Potter) oder …
Ist die Familie Dumbledore reinblütig?
Dumbledore war der Nachname einer Zaubererfamilie, die für die Errungenschaften oder den Bekanntheitsgrad verschiedener Mitglieder berühmt war, insbesondere Albus Dumbledore. Die Familie hatte sowohl ein magisches als auch ein Muggel-Erbe.
Sind Halbblute Schlammblüter?
Ich denke an ein Halbblut als jemanden, der einen Muggel als Elternteil und eine Hexe/einen Zauberer als den anderen Elternteil hatte. Dies bedeutet, dass sich ein Zauberer oder eine Hexe tatsächlich mit einem Muggel paarte (ein Wort, das Voldemort in Film 7 verwendet) und ein Kind hatte. Dies würde dazu führen, dass das Kind "schmutziges Blut" hat, d.h. die Definition von Schlammblut.
Ist Lord Voldemort ein Reinblüter?
Es ist vielleicht interessant, dass Voldemort selbst kein Reinblüter ist; Während seine Mutter, Merope Gaunt, ein Mitglied einer der ältesten existierenden Zaubererfamilien war, war sein verhasster Vater ein Muggel. Trotzdem gilt er immer noch als Erbe von Salazar Slytherin.
Ist Dumbledore ein Animagus?
Nun, es ist ein allgemeiner Konsens, dass er ein Ziegen-Animagus war und sich mit seinem Bruder anlegte, die beide Ziegenfarmer waren, als sie jünger waren.