In den 1920er Jahren wurde die Gartenstadtbewegung in den Vereinigten Staaten immer beliebter und mit ihr kamen ihre Designelemente wie die Sackgasse. Clarence Stein, ein Hauptbefürworter der Bewegung, integrierte sie in die Unterteilung Radburn, New Jersey, die zu einem Modell für nachfolgende Nachbarschaftsentwicklungen werden sollte.
Woher kommt die Sackgasse?
Der Ausdruck Sackgasse tauchte erstmals in den 1880er Jahren auf, um eine geschlossene Wasserleitung zu beschreiben. In den 1920er Jahren wurde der Begriff als Redewendung verwendet, um eine Situation zu bezeichnen, aus der es kein Entrinnen gibt.
Wie nennt man eine Straße mit einer Sackgasse?
Sackgassen bieten das gute Leben Aber bitte nennen Sie sie heute Sackgassen.… Wir nennen sie jetzt einfach Sackgassen – ein französischer Begriff, der „Sackboden“bedeutet. Webster's New World Dictionary definiert den Begriff als Passage oder Position mit nur einem Absatz. Die meisten Hausbesitzer in Sackgassen mögen es so.
Warum wurden Sackgassen angelegt?
Ein französischer Begriff, cul de sac bedeutet wörtlich „der Boden des Sacks“. Es bezieht sich allgemein auf eine Sackgasse. … Die ersten Vorstadt-Sackgassen waren kurze, gerade Straßen mit nur wenigen Häusern. Sie sollten den Bewohnern einen öffentlichen Bereich bieten und gleichzeitig eine sichere, langsame Autobewegung zu und von den Wohnungen ermöglichen
Was ist Sackgassen-Slang?
1: ein blindes Divertikel oder Beutel. 2: eine einseitig geschlossene Straße oder Passage Unser Haus liegt in einer ruhigen Sackgasse. 3: Sackgasse Wenn Ihr Job eine Sackgasse ist, müssen Sie kündigen oder akzeptieren, dass Ihre Karriere vorbei ist. -