Neues Testament Hebräer 9:4 besagt, dass die Arche "den goldenen Topf mit Manna und Aarons Stab, der knospte, und die Tafeln des Bundes" enthielt. Offenbarung 11:19 sagt, der Prophet sah Gottes Tempel im Himmel geöffnet, „und die Lade seines Bundes wurde in seinem Tempel gesehen.“
Was passiert, wenn die Bundeslade gefunden wird?
Sie müssen die Bundeslade tragen, indem sie zwei Holzstangen verwenden, die durch Ringe an ihren Seiten eingeführt werden, da das Berühren der Bundeslade selbst zum Tod durch Gottes Hand führen wird Gemäß dem Zweiten Im Buch Samuel berührte der Levit Usa die Lade mit seiner Hand, um sie zu stabilisieren, und Gott tötete ihn sofort.
Wurde die Bundeslade zerstört?
Die Arche war so heilig, dass eine Berührung den sofortigen Tod bedeutete. Und sobald es in der heiligsten Kammer des Tempels von Jerusalem beigesetzt wurde, durfte nur der Hohepriester in seiner Gegenwart sein und nur einmal im Jahr. Dann plünderte Babylon Jerusalem im 6. Jahrhundert v. Chr. und die Bundeslade verschwand.
Wo ist die Bundeslade jetzt laut Bibel?
Ob es zerstört, erobert oder versteckt wurde – niemand weiß es. Eine der berühmtesten Behauptungen über den Verbleib der Arche ist, dass sie vor der Plünderung Jerusalems durch die Babylonier ihren Weg nach Äthiopien gefunden hatte, wo sie sich immer noch befindet in der Stadt Aksum, in der St. Mary of Zion Cathedral
Wann wurde die Bundeslade das letzte Mal gesehen?
Die hebräische Bibel gibt nicht an, wann sie aus Ägypten geflohen sind, und es gibt eine Debatte unter Gelehrten darüber, ob es jemals einen Exodus aus Ägypten gegeben hat. Die Bundeslade verschwand als die Babylonier 587 v. Chr. Jerusalem eroberten