Gradieren wir das lobuläre Karzinom?

Inhaltsverzeichnis:

Gradieren wir das lobuläre Karzinom?
Gradieren wir das lobuläre Karzinom?

Video: Gradieren wir das lobuläre Karzinom?

Video: Gradieren wir das lobuläre Karzinom?
Video: medArt 2019: Dienstag 06 M Heim Fettleber 2024, November
Anonim

Aus dieser Studie geht hervor, dass sich das invasive lobuläre Karzinom sowohl morphologisch als auch biologisch von invasiven duktalen Karzinomen unterscheidet und dass die Einstufung wichtig ist.

Wird LCIS bewertet?

Viele Varianten von LCIS wurden basierend auf pathologischen Merkmalen wie Kerngrad, Pleomorphismus und Nekrose beschrieben, aber über die Biologie dieser Varianten ist wenig bekannt. Das vorgeschlagene dreistufige Bewertungssystem für LCIS wurde nicht laborübergreifend validiert oder gebilligt

Soll LCIS entfernt werden?

Schlussfolgerung: Die Exzision wird für LCIS bei Kernbiopsie aufgrund der 8,4-9,3% Upgrade-Rate empfohlen. Unter Ausschluss diskordanter Fälle, Patienten mit anderen Hochrisikoläsionen oder gleichzeitiger bösartiger Erkrankung betrug das Risiko eines ALH-Upgrades 2,4 %.

Welche Krebsart ist das lobuläre Karzinom?

Invasives lobuläres Karzinom ist eine Art von Brustkrebs, der in den milchproduzierenden Drüsen (Läppchen) der Brust beginnt. Invasiver Krebs bedeutet, dass die Krebszellen aus dem Läppchen ausgebrochen sind, wo sie entstanden sind, und das Potenzial haben, sich auf die Lymphknoten und andere Bereiche des Körpers auszubreiten.

Ist Grad und Stadium bei Brustkrebs gleich?

Das Stadium eines Krebses beschreibt die Größe eines Tumors und wie weit er sich von seinem Ursprungsort aus ausgebreitet hat. Der Grad beschreibt das Aussehen der Krebszellen. Wenn bei Ihnen Krebs diagnostiziert wird, werden möglicherweise weitere Tests durchgeführt, um festzustellen, wie weit der Krebs fortgeschritten ist.

Empfohlen: