Cabo Verde, auch Kap Verde genannt, ein Land, das aus einer Gruppe von Inseln besteht, die 385 Meilen (620 km) vor der Westküste Afrikas liegen. Praia auf Santiago ist die Hauptstadt.
Zu welchem Land gehören die Kapverden?
1495 - Kap Verde wird eine portugiesische Kronkolonie. 1960 – Viele Kapverdianer schließen sich dem Befreiungskrieg gegen die portugiesische Herrschaft in Guinea-Bissau an. Der Kampf wird von der Afrikanischen Partei für die Unabhängigkeit von Guinea und Kap Verde (PAIGC) geführt. 1975 - Kap Verde wird unabhängig.
Liegt Kap Verde in Afrika oder Europa?
Obwohl in Afrika liegt, hatte Kap Verde schon immer enge Beziehungen zu Europa.
Ist Kap Verde Afrika oder Portugiesisch?
Heute ist es eines der am weitesten entwickelten demokratischen Länder Afrikas. Größte Stadt und Hauptstadt ist Praia auf der Insel Santiago. Gesprochene Sprachen sind Portugiesisch (Amtssprache) und Kabuverdianu (ein portugiesisches kapverdisches Kreolisch). Etwa 95 % der Bevölkerung sind Christen.
Gilt Kap Verde als afrikanisch?
Der Archipel von Kap Verde wurde erstmals 1456 von portugiesischen Seeleuten entdeckt und beansprucht, die für die portugiesische Krone arbeiteten. Kapverden sind Westafrikaner. Viele Ausländer aus anderen Teilen der Welt ließen sich auf den Kapverden als dauerhaftes Land nieder.