Die mykenische Zivilisation gedieh zwischen 1650 und 1200 v. Chr.. Die Mykener wurden von der früheren minoischen Zivilisation beeinflusst, die sich auf der Insel Kreta befand.
Wie entstand die mykenische Zivilisation?
Ungeachtet der oben genannten akademischen Streitigkeiten ist der Mainstream-Konsens unter modernen Mykenologen, dass die mykenische Zivilisation um 1750 v Bronzezeit auf dem griechischen Festland mit Einflüssen aus …
Wann begannen und endeten die Mykener?
Die mykenische Zivilisation erlebte ihre Blütezeit in der späten Bronzezeit (ca. 1700-1100 v. Chr.), erreichte ihren Höhepunkt vom 15. bis zum 13. Jahrhundert v. Chr.. Die Mykener dehnten ihren Einfluss auf den gesamten Peloponnes in Griechenland und über die Ägäis von Kreta bis zu den Kykladeninseln aus.
Wie lange dauerte die mykenische Zivilisation?
Das mykenische Griechenland (oder die mykenische Zivilisation) war die letzte Phase der Bronzezeit im antiken Griechenland und umfasste den Zeitraum von etwa 1600–1100 v Das griechische Festland mit seinen Palaststaaten, der städtischen Organisation, den Kunstwerken und dem Schriftsystem.
Wann war der Beginn von Mykene?
Die mykenische Zivilisation ( ca. 1700 bis 1050 v. Chr.) entstand auf dem griechischen Festland und kontrollierte schließlich die nahe gelegenen Inseln, einschließlich Kreta. Ihre lineare B-Schrift repräsentierte eine frühe Form des Griechischen. Trotz dieser reichen archäologischen und textlichen Geschichte haben die Ursprünge der Minoer Forscher lange verwirrt.