Über Kunst und Achtsamkeit?

Über Kunst und Achtsamkeit?
Über Kunst und Achtsamkeit?
Anonim

In On Art and Mindfulness teilt der weltberühmte Künstler und gefeierte Lehrer Enrique Martínez Celaya seine Ansichten und Ratschläge zum künstlerischen Schaffensprozess, zur Entwicklung einer Praxis, zum Umgang mit Hindernissen und zum Alltag. täglichen Entscheidungen, die wir treffen müssen, um kreativ und ehrlich zu bleiben. …

Wie hilft Kunst Achtsamkeit?

Achtsamkeitspraxis beinh altet Selbsterforschung und Bewusstsein für unseren Geist, Körper, Gefühle und Gedanken. Kunstschaffen hilft uns zu erforschen, was wir erleben und in unserer Achtsamkeitspraxis entdecken. … Es ermutigt uns, in unseren Erfahrungen des gegenwärtigen Moments zu sein, indem wir die Empfindungen bemerken, die wir erleben.

Ist Kunst eine Form der Achtsamkeit?

Kunst ist ein Vehikel für Meditation und SelbstverbindungEiner der Gründe, warum sie so mächtig ist, ist, dass sie Akzeptanz fördert. Das Schaffen von Kunst ist eine Art Meditation, ein aktives Training des Geistes, das das Bewusstsein erhöht und die Akzeptanz von Gefühlen und Gedanken ohne Wertung und Entspannung von Körper und Geist betont.

Was ist meditative Kunst?

Meditatives Zeichnen (oder Zeichenmeditation) ist eine visuelle Technik, um Aufmerksamkeit und Bewusstsein zu trainieren, den Geist in einen ruhigen und stabilen Zustand zu versetzen und Ihre kreativen Muskeln zu trainieren.

Warum ist Kunst achtsam?

Achtsame Kunst zu schaffen (mit „Spielerlaubnis“) kann Selbstbewusstsein, Selbstmitgefühl und Selbstausdruck steigern. Achtsame Kunst hilft, unseren inneren Kritiker anzunehmen, unsere Kreativität anzuzapfen, dem Prozess zu vertrauen und ohne Urteil im gegenwärtigen Moment zu sein.

Empfohlen: