Logo boatexistence.com

Sind Pseudomonas-Infektionen häufig?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Pseudomonas-Infektionen häufig?
Sind Pseudomonas-Infektionen häufig?

Video: Sind Pseudomonas-Infektionen häufig?

Video: Sind Pseudomonas-Infektionen häufig?
Video: Multiresistente Keime (MRSA, VRE): Die Gefahr durch Antibiotikaresistenz & Krankenhausinfektionen 2024, Kann
Anonim

Wenn eine Infektion bei einer gesunden Person auftritt, ist sie allgemein mild Schwerwiegendere Infektionen treten bei Personen auf, die bereits mit einer anderen Krankheit oder einem anderen Zustand ins Krankenhaus eingeliefert wurden, oder bei Personen, die eine schwaches Immunsystem. Pseudomonaden sind ziemlich häufige Erreger von Infektionen, die im Krankenhaus erworben wurden.

Wer neigt zu Pseudomonas-Infektionen?

Pseudomonas-Bakterien neigen dazu, in Wasser, Erde und feuchten Bereichen zu leben und sich zu vermehren. Je wärmer und feuchter es ist, desto besser sind die Bedingungen für die Vermehrung der Bakterien. Menschen, die wegen einer schweren Krankheit wegen einer Operation oder Behandlung im Krankenhaus sind, sind am anfälligsten für diese Art von Infektion.

Warum ist Pseudomonas ein aktuelles Gesundheitsproblem?

Pseudomonas aeruginosa verursacht Harnwegsinfektionen, Atemwegsinfektionen, Dermatitis, Weichteilinfektionen, Bakteriämie, Knochen- und Gelenkinfektionen, Magen-Darm-Infektionen und eine Vielzahl von systemischen Infektionen, insbesondere bei Patienten mit schweren Verbrennungen und bei Krebs- und AIDS-Patienten, die …

Wo kommt Pseudomonas häufig vor?

Pseudomonas-Spezies bewohnen normalerweise Boden, Wasser und Vegetation und können aus der Haut, dem Rachen und dem Stuhl gesunder Personen isoliert werden. Sie besiedeln oft Krankenhausessen, Waschbecken, Wasserhähne, Mopps und Beatmungsgeräte.

Verschwindet Pseudomonas jemals?

Wie wird eine Pseudomonas-Infektion behandelt? Wenn Sie eine Pseudomonas-Infektion haben, kann diese in der Regel wirksam mit Antibiotika behandelt werden. Aber manchmal kann es schwierig sein, die Infektion vollständig zu beseitigen. Dies liegt daran, dass viele Standardantibiotika bei Pseudomonas nicht wirken.

Empfohlen: