Wenn der Kopf und die Schultern aufgrund einer schlechten Körperh altung nach vorne driften, können sich einige Muskeln in der Brust und im Nacken mit der Zeit verkürzen und anspannen, was die schlechte Körperh altung aufrechterh alten kann Nackenschmerzen verursacht. Die folgenden Dehnungsübungen können dabei helfen, die H altungsmuskulatur zu lockern und Nackenschmerzen zu lindern.
Welche Vorteile hat es, den Nacken zu dehnen?
Das Schaffen von Raum zwischen den Wirbeln entlastet die Kompression und ermöglicht es den Muskeln, sich zu entspannen Dadurch werden die Muskeln und Gelenke um den Hals verlängert oder gedehnt. Diese Verbesserungen können zu verbesserter Mobilität, Bewegungsbereich und Ausrichtung führen. Dadurch können Sie Ihren täglichen Aktivitäten leichter nachgehen.
Welche Muskeln werden durch die Nackendehnung beansprucht?
Die Skalenusmuskulatur (seitlich am Hals) und die subokzipitalen Muskeln (unterer Hinterkopf und Nacken) werden am effektivsten gedehnt in Verbindung mit der Kräftigung der geschwächten H altungsmuskulatur, einschließlich der oberen Bruststrecker und der tiefen Halsbeuger.
Was passiert, wenn die Nackenmuskulatur angespannt ist?
Steifheit tritt normalerweise auf, wenn die Nackenmuskulatur überbeansprucht, zu weit gedehnt oder angespannt ist. Dies kann leichte bis starke Schmerzen verursachen, die es schwierig machen, den Kopf zu bewegen oder die Nackenmuskulatur zu benutzen.
Solltest du deinen Nacken täglich dehnen?
In den meisten Fällen werden tägliche Nackendehnungen und -übungen empfohlen, um die H altung zu verbessern und das Risiko zu verringern, dass Nackenschmerzen wiederkehren oder sich verschlimmern. Die folgenden einfachen Dehnungs- und Nackenübungen können, wenn sie mehrmals über den Tag verteilt durchgeführt werden, noch mehr Linderung bringen.