Wo sind Venezuelas Ölreserven?

Inhaltsverzeichnis:

Wo sind Venezuelas Ölreserven?
Wo sind Venezuelas Ölreserven?

Video: Wo sind Venezuelas Ölreserven?

Video: Wo sind Venezuelas Ölreserven?
Video: Venezuela: Der See und das Öl | ARTE Reportage 2024, November
Anonim

Die meisten Erdölreserven Venezuelas, bis zu 77 % oder mehr, bestehen aus extra-schwerem und schwerem Rohöl, das im Orinoco-Gürtel im ostvenezolanischen Becken gefunden wird.

Wo befinden sich Ölreserven in Venezuela?

Der Orinoco-Gürtel ist ein Gebiet im südlichen Streifen des östlichen Orinoco-Flussbeckens in Venezuela, das über den weltweit größten Erdölvorkommen liegt. Sein lokaler spanischer Name ist Faja Petrolífera del Orinoco (Orinoco Petroleum Belt).

Wie viele Ölreserven gibt es in Venezuela?

Venezuela verfügt seit 2016 über 299.953.000.000 Barrel nachgewiesener Ölreserven und liegt damit weltweit an erster Stelle und macht etwa 18 aus.2 % der weltweiten Ölreserven von 1.650.585.140.000 Barrel. Venezuela verfügt über nachgewiesene Reserven, die dem 1.374,2-fachen seines jährlichen Verbrauchs entsprechen.

Wem gehören die Ölreserven in Venezuela?

Petróleos de Venezuela S. A. Petróleos de Venezuela, S. A. (PDVSA, spanische Aussprache: [peðeˈβesa]) (englisch: Petroleum of Venezuela) ist das staatliche Öl- und Naturöl Venezuelas Gasunternehmen. Es ist in den Bereichen Exploration, Produktion, Raffination und Export von Öl sowie Exploration und Produktion von Erdgas tätig.

Warum ist Venezuela gescheitert?

Politische Korruption, chronische Nahrungsmittel- und Medikamentenknappheit, Schließung von Unternehmen, Arbeitslosigkeit, Verschlechterung der Produktivität, Autoritarismus, Menschenrechtsverletzungen, grobes wirtschaftliches Missmanagement und hohe Abhängigkeit vom Öl haben ebenfalls zur Verschärfung der Krise beigetragen.

Empfohlen: