Hat Stridor beim Einatmen?

Hat Stridor beim Einatmen?
Hat Stridor beim Einatmen?
Anonim

Stridor klingt weniger musikalisch als ein Keuchen. Es ist ein hohes, turbulentes Geräusch, das auftreten kann, wenn ein Kind ein- oder ausatmet. Stridor weist normalerweise auf eine Obstruktion oder Verengung in den oberen Atemwegen außerhalb der Brusthöhle hin.

Wann sollte ich mir wegen Stridor Sorgen machen?

Stridor wird in der Regel aufgrund der Krankengeschichte und einer körperlichen Untersuchung diagnostiziert Das Kind benötigt möglicherweise einen Krankenhausaufenth alt und eine Notoperation, je nachdem, wie schwer der Stridor ist. Unbehandelt kann Stridor die Atemwege des Kindes blockieren. Dies kann lebensbedrohlich sein oder sogar zum Tod führen.

Was ist die häufigste Ursache für Stridor?

Die häufigste Ursache für akuten Stridor im Kindes alter ist Laryngotracheobronchitis oder viraler Krupp. Die Erkrankung wird am häufigsten durch das Parainfluenzavirus verursacht, kann aber auch durch Influenzavirus Typ A oder B, Respiratory Syncytial Virus und Rhinoviren verursacht werden.

Wie behandeln Sie Stridor?

Wie wird Stridor behandelt?

  1. überweise Sie an einen Hals-Nasen-Ohren-Arzt.
  2. orale oder injizierte Medikamente verabreichen, um Schwellungen in den Atemwegen zu verringern.
  3. in schweren Fällen einen Krankenhausaufenth alt oder eine Operation empfehlen.
  4. mehr Überwachung erforderlich.

Wie hört sich die Stridor-Atmung an?

Es ist normalerweise tief und klingt am ehesten wie verstopfte Nase, das Sie bei einer Erkältung erleben könnten, oder wie das Geräusch, das beim Schnarchen entsteht. Stridor ist ein höheres Rauschen, das bei Blockierung in oder direkt unter dem Kehlkopf auftritt.

Empfohlen: