Was sind Umfangsverbrennungen?

Was sind Umfangsverbrennungen?
Was sind Umfangsverbrennungen?
Anonim

Umfangsverbrennungen: In Fällen, in denen eine Vollbrandverbrennung den gesamten Umfang eines Fingers, einer Extremität oder sogar des Oberkörpers betrifft, spricht man von einer Umfangsverbrennung.

Was ist eine umlaufende Verbrennung der Gliedmaßen?

Escharotomie bedeutet einfach das Öffnen des Schorfes. Umfangsverbrennungen, im Allgemeinen tiefen zweiten oder dritten Grades, ob an den Extremitäten oder am Rumpf, können eine Kompression der darunter liegenden Weichteile verursachen, da sich unter einem unnachgiebigenSchorf ein Verbrennungsödem entwickelt.

Welche Arten von Verbrennungen gibt es?

Wie werden Verbrennungen klassifiziert?

  • (oberflächliche) Verbrennungen ersten Grades. Verbrennungen ersten Grades betreffen nur die äußere Hautschicht, die Epidermis. …
  • Verbrennungen zweiten Grades (Teildicke). …
  • Verbrennungen dritten Grades (in voller Dicke). …
  • Verbrennungen vierten Grades.

Was ist der Zweck von Escharotomien?

Ein Verfahren, das Schwellungen unter der Haut lindert Eine Escharotomie ist ein chirurgischer Eingriff, der halbnotfallmäßig durchgeführt wird, um den Druck im Oberkörper zu verringern oder ein Glied, das durch einen Eshar verursacht wird, eine Verdickung der Haut, die sich aufgrund einer Verbrennung entwickelt und eine erhebliche Schwellung verursachen kann.

Wie überwacht man eine Umfangsverbrennung?

Verbrennungen an den umlaufenden Extremitäten: Beurteilen Sie den Zustand der distalen Zirkulation, prüfen Sie auf Zyanose, beeinträchtigte Wiederauffüllung der Kapillaren oder fortschreitende neurologische Anzeichen. Die Beurteilung peripherer Pulse bei Verbrennungspatienten erfolgt am besten mit a Doppler-Ultraschall.

Empfohlen: