Wird Antitranspirant Krebs verursachen?

Wird Antitranspirant Krebs verursachen?
Wird Antitranspirant Krebs verursachen?
Anonim

Unterm Strich: Keine Studien haben einen Zusammenhang zwischen der Verwendung von Deodorants und Antitranspirantien oder deren Inh altsstoffen mit einem erhöhten Krebsrisiko bestätigt, also gibt es keinen Grund, diese Morgenroutine zu unterbrechen.

Sind Antitranspirantien schädlich?

Die Verwendung von Antitranspirantien, um das Schwitzen zu stoppen, sollte die Fähigkeit Ihres Körpers, sich von Giftstoffen zu befreien, nicht beeinträchtigen.“Im Allgemeinen sind Deodorants und Antitranspirantien sichere Produkte, die von den meisten Menschen mit guter Gesundheit verwendet werden können.

Warum sollten Sie kein Antitranspirant verwenden?

Wie sich herausstellt, besteht die wirkliche Gefahr darin, dass Antitranspirantien Aluminium, ein Neurotoxin, als Wirkstoff verwenden, um die Poren unserer Haut zu blockieren und uns am Schwitzen zu hindern. Schwitzen ist jedoch eine der Hauptfunktionen unseres Körpers, um Giftstoffe aus unserem System freizusetzen. Wohin gehen diese Toxine, wenn sie nicht freigesetzt werden können?

Wurde Aluminium in Deos mit Krebs in Verbindung gebracht?

Jedoch keine Studien haben bis dato irgendwelche wesentlichen nachteiligen Wirkungen von Aluminium bestätigt, die zu einem erhöhten Brustkrebsrisiko beitragen könnten. Eine Überprüfung aus dem Jahr 2014 kam zu dem Schluss, dass es keine eindeutigen Beweise dafür gibt, dass die Verwendung von aluminiumh altigen Achsel-Antitranspirantien oder Kosmetika das Brustkrebsrisiko erhöht (5).

Kann Aluminium Krebs verursachen?

Drittens, es gibt keinen Hinweis darauf, dass Aluminium zu Krebs führen kann. Einige Berichte behaupten gelegentlich, Aluminium oder andere Deodorant-Chemikalien in Proben von Brusttumoren gefunden zu haben.

Empfohlen: