'Cogging' ist ein allgemeiner Begriff (möglicherweise sogar ein umgangssprachlicher Begriff), der verwendet wird, um einen bürstenlosen Motor zu beschreiben, der sprunghaft oder nervös erscheint. Es ist viel häufiger bei niedrigeren Geschwindigkeiten als bei höheren, da hohe Geschwindigkeiten dazu neigen, den Motor erheblich zu glätten.
Warum stottert mein ferngesteuertes Auto?
Ein RC-Car-Motor kann stottern und nicht richtig funktionieren, wenn er blockiert ist Im Inneren des RC-Motors befinden sich sogenannte „Motormagnete“. Diese Magnete sitzen auf beiden Seiten des Motors. Manchmal bleibt der Motor zwischen diesen Magneten stecken und das kann mehrere Probleme verursachen.
Was verursacht Motorrasten?
Cogging ist eine unerwünschte Eigenschaft einiger Permanentmagnetmotoren. Bei Schrittmotoren ist es auch als „rastendes“oder „kein Strom“-Drehmoment bekannt. Das Rastmoment wird erzeugt, wenn die Seiten der Rotorzähne mit den Seiten der Statorzähne im Motor übereinstimmen.
Wie stoppt man das Ruckeln des Motors?
In der Hardware ist der effektivste Weg, das Rastmoment zu reduzieren, die Rotormagnete oder Statorschlitze zu verdrehen. Dieses Design reduziert die Welligkeit des Rastmoments, verkompliziert jedoch den Produktionsprozess und erhöht den Endpreis des Produkts.
Ist Cogging schlecht für bürstenlose Motoren?
Cogging ist bei allen sensorlosen bürstenlosen Systemen ganz normal.