Wem gehören Greenock-Creek-Weine?

Wem gehören Greenock-Creek-Weine?
Wem gehören Greenock-Creek-Weine?
Anonim

Greenock Creek Vineyards & Cellars, eines der berühmtesten Weinunternehmen von Barossa, ist auf dem Markt. Homburg Real Estate bewarb das Anwesen, das Michael und Annabelle Waugh gehört, letzte Woche in der Rubrik "Haus der Woche" der Lokalzeitung The Herald.

Wer kaufte das Weingut Greenock Creek?

Australische Weinberge ziehen wohlhabende chinesische Besucher an

Der Geschäftsmann Arthur Wang kaufte das historische Weingut und die Weinberge im Jahr 2014 für 15,5 Millionen Dollar, nachdem er ein weiteres Weingut aus dem Barossa Valley, 1847 Wines, gekauft hatte, vier Jahre zuvor.

Welche australischen Weinberge gehören Chinesen?

Auswan Creek, ein australisches Weingut in chinesischem Besitz, war eines von etwa 50 Weingütern, denen von der chinesischen Regierung massive Zölle auferlegt wurden, wenn auch zu einem niedrigeren Satz.

Welche südaustralischen Weingüter sind in chinesischem Besitz?

SÜDAUSTRALIEN

Das in der Nähe von Lyndoch gelegene Château Yaldara ist eines der bekanntesten Weingüter auf der Liste und wurde 1947 von Hermann Thumm gegründet. Auswan Creek gehört ebenfalls der chinesischen Firma Swan Wine Group, während Max's Vineyard 2017 von der Firma Jia Yuan Hua Wines für mehr als 3 Millionen US-Dollar gekauft wurde.

Wem gehört Greenock Estate Wines?

Im Jahr 2006 verließ Fredderick Liu (Freddie) sein Heimatland China, um ein Aufbaustudium an der University of Queensland zu absolvieren. Mit einem Hintergrund im Finanz- und Rechnungswesen verbrachte er weitere zwei Jahre damit, sein Handwerk auszuüben, bevor er 2009 mit zwei Partnern aus der Weinindustrie von Queensland ein neues Unternehmen gründete.

Empfohlen: