Die Metaphyse ist das trompetenförmige Ende langer Knochen. Es hat einen dünneren kortikalen Bereich und einen erhöhten trabekulären Knochen und ist breiter als der entsprechende diaphysäre Teil des Knochens. Periostknochen bildet sich in dem Bereich, der die Diaphyse mit der Epiphyse verbindet. …
Was ist eine metaphysäre Frakturdefinition?
Metaphysenfrakturen werden auch als Eckenfrakturen, Eimerhenkelfrakturen oder Metaphysenläsionen bezeichnet. Es bezieht sich auf eine Verletzung der Metaphyse, die die wachsende Platte an jedem Ende eines langen Knochens ist (wie Schienbein, Oberschenkelknochen usw.).
Was ist die Funktion der Metaphyse?
Funktion in der Knochenstruktur
Dieser Bereich (Metaphyse) hat die Lastübertragung von tragenden Gelenkflächen auf die DiaphyseAm Ende eines Röhrenknochens befindet sich schließlich eine als Epiphyse bezeichnete Region, die eine spongiöse innere Struktur aufweist und den knöchernen Unterbau der Gelenkoberfläche umfasst.
Was ist Diaphysenknochen?
Die Diaphysen (Singular: Diaphyse), umgangssprachlich manchmal auch Schäfte genannt, sind die Hauptteile eines langen Knochens (ein Knochen, der länger als breit ist) und versorgen den größten Teil ihrer Länge.
Was ist die Epiphyse eines Knochens?
Epiphyse, expandiertes Ende der Röhrenknochen bei Tieren, das getrennt vom Knochenschaft verknöchert, aber bei Erreichen des vollen Wachstums am Schaft fixiert wird. … Es ist durch den epiphysären Knorpel oder die Wachstumsfuge mit dem Knochenschaft verbunden, die das Wachstum der Knochenlänge unterstützt und schließlich durch Knochen ersetzt wird.