Munition „verfällt“nicht per se, aber das Schießpulver verliert mit der Zeit an Wirkung. Das größte Risiko beim Schießen alter Munition ist nicht ein Fehler beim Schießen, sondern das Risiko, dass Sie den Schuss tatsächlich abfeuern und er nicht genug Schwung hat, um es aus dem Lauf zu schaffen.
Ist 30 Jahre alte Munition noch gut?
Allgemein, ja Wenn Werkszentralfeuerpatronen an einem trockenen, kühlen Ort mit geringer Luftfeuchtigkeit gelagert werden, vorzugsweise in einem luftdichten Behälter, können sie eine erstaunlich lange H altbarkeit haben. Viele Ballistikexperten, die im Laufe der Jahre Zehntausende von Patronen geschossen haben, berichten, dass sie 20- bis 50-jährige Munition ohne Probleme verschossen haben.
Ist es schlecht, alte Bullets zu verwenden?
Es ist einfach eine kluge Politik. Tatsache ist, dass jede moderne Munition mehr als 10 Jahre hält, wenn sie einigermaßen gut gelagert wurde Munitionsfirmen verbreiten eine konservative Botschaft, wahrscheinlich, weil sie nicht haftbar gemacht werden wollen, wenn sie nicht feuert (und, hey, sie würden gerne mehr Munition verkaufen… fair genug).
Kann eine Kugel hochgehen, wenn sie fallen gelassen wird?
Es ist unwahrscheinlich, dass eine Kugel hochgeht, wenn Sie die Patrone fallen lassen, aus verschiedenen Gründen, einschließlich der Art und Weise, wie sie landet. … In diesem Fall landet die Kugel so, dass der Aufprall nicht stark genug ist, um die Kugel zum Abfeuern zu bringen. Es wäre eine erhebliche Einwirkung auf die Grundierung erforderlich, um sie zu entladen.
Können korrodierte Geschosse explodieren?
ABSOLUT! Alte Munition ist manchmal flüchtiger als neuere Munition, weil die Hülle nicht mehr so stark ist wie früher. Seien Sie SEHR vorsichtig, wenn Sie anstoßen. Munition, Kugeln usw. explodieren, wenn sie in die "richtige" Richtung getroffen werden.