Wird Vaccinia sexuell übertragen?

Wird Vaccinia sexuell übertragen?
Wird Vaccinia sexuell übertragen?
Anonim

Was wird durch diesen Bericht hinzugefügt? Sexueller Kontakt mit einem kürzlich gegen Pocken geimpften Zivilisten führte zu einer sekundären und tertiären Übertragung des Vacciniavirus Die Virusübertragung führte zu Krankheiten, multiplen Läsionen im Genital- und Perianalbereich und einzelnen Läsionen an anderen Stellen.

Wie wird Vaccinia übertragen?

Vacciniavirus kann von einem geimpften Empfänger auf andere Personen übertragen werden durch direkten (Haut-zu-Haut-)Kontakt über Material von der unverheilten Impfstelle oder durch indirekten Kontakt mit Mitteln Keimträger (4--6).

Welche Art von Virus ist Vaccinia?

Die Impfung mit dem Vacciniavirus war direkt verantwortlich für die erfolgreiche Ausrottung der Pocken (Variola). Obwohl die genauen Ursprünge des Vacciniavirus ungewiss sind, kann Vaccinia ein Hybrid der Variola- und Kuhpockenviren darstellen. Die Impfung mit Vaccina-Virus führt zu einer lokalisierten Hautinfektion.

Verursacht Vaccinia Pocken?

Der Impfstoff enthält kein Variolavirus und kann keine Pocken verursachen. Es enthält das Vacciniavirus, das zur Familie der Pockenviren, Genus Orthopoxvirus, gehört. Das Vacciniavirus kann Hautausschlag, Fieber sowie Kopf- und Gliederschmerzen verursachen.

Wie beugen Sie dem Vaccinia-Virus vor?

Vermeidung der Impfung von Personen mit hohem Risiko (z. B. immunsupprimierte Patienten, schwangere Frauen) kann Impfkomplikationen verhindern. Kürzlich geimpfte Personen sollten auch Personen mit hohem Risiko bis zu 21 Tage nach der Impfung meiden.

Empfohlen: