Warum heißt Modem Modulator und Demodulator?

Inhaltsverzeichnis:

Warum heißt Modem Modulator und Demodulator?
Warum heißt Modem Modulator und Demodulator?

Video: Warum heißt Modem Modulator und Demodulator?

Video: Warum heißt Modem Modulator und Demodulator?
Video: Modem vs. Router (einfach erklärt) 2024, Dezember
Anonim

Modem ist die Abkürzung für "Modulator-Demodulator". Es ist eine Hardwarekomponente, die es einem Computer oder einem anderen Gerät wie einem Router oder Switch ermöglicht, eine Verbindung zum Internet herzustellen Es wandelt oder "moduliert" ein analoges Signal von einem Telefon- oder Kabeldraht um zu digitalen Daten (1s und 0s), die ein Computer erkennen kann.

Wofür wird ein Modem-Modulator-Demodulator verwendet?

Ein Modulator-Demodulator oder einfach ein Modem ist ein Hardwaregerät, das Daten aus einem digitalen Format, zur direkten Kommunikation zwischen Geräten mit spezieller Verkabelung, in ein geeignetes umwandelt für ein Übertragungsmedium wie Telefonleitung oder Funk.

Was ist ein Modem und nennt seine Typen?

Es gibt drei Arten von Modems: Kabel, DSL (Digital Subscriber Line) und DFÜ Ein Kabelmodem verwendet Koaxialkabel, die an der Rückseite des Modems angeschlossen werden bolzenartige Steckdose in Ihrer Wand oder an Ihrer Kabeldose. Diese Art von Modem liefert Highspeed-Internet auf Ihr Gerät.

Ist ein Modem ein ADC?

Modems werden manchmal auch als Analog-Digital-Wandler (ADC) oder Digital-Analog-Wandler (DAC) bezeichnet.

Moduliert ein Modem?

Der Computer an Ihrem Ende braucht ein Modem, um seine digitalen Signale zu modulieren (fügen Sie sie einem analogen Telefonsignal hinzu), damit sie genau wie die über die Telefonleitung übertragen werden können Klang deiner Stimme.

Empfohlen: