Wie wurde Sanherib getötet?

Wie wurde Sanherib getötet?
Wie wurde Sanherib getötet?
Anonim

Sennacherib war der König des neuassyrischen Reiches vom Tod seines Vaters Sargon II. im Jahr 705 v. Chr. bis zu seinem eigenen Tod im Jahr 681 v. Der zweite König der Sargoniden-Dynastie, Sanherib, ist einer der berühmtesten assyrischen Könige für die Rolle, die er in der hebräischen Bibel spielt, die seinen Feldzug in der Levante beschreibt.

Wer hat Sanherib getötet?

Jerusalem überlebte und Sanherib kehrte nie wieder zurück, um im Westen zu kämpfen. Im Jahr 681 v. Chr. wurde der König mehreren mesopotamischen Dokumenten zufolge von seinem Sohn Arda-Mulishshi ermordet (s.

Wie wurde Sanherib besiegt?

Sennacherib schien ihr Vertrauen im Jahr 703 v. Chr. zu bestätigen, indem er eine Armee entsandte, angeführt von seinem Oberbefehlshaber anstelle von ihm selbst, um die Eindringlinge aus Babylon zu vertreiben und die assyrische Herrschaft wiederherzustellen; diese Armee wurde schnell besiegt von den vereinten Kräften der Elamiter, Chaldäer und Aramäer

Warum haben Sanheribs Söhne ihn getötet?

Historiker nehmen an, dass Söhne Sanheribs von seiner Königin ihn töteten, um zu verhindern, dass Asarhaddon König wird.

Wann wurde Sanherib getötet?

Sanherib starb im Januar 681 durch Vatermord, wahrscheinlich in Ninive. Er wurde von seiner Hauptfrau Naqia, Mutter seines Erben Esarhaddon, überlebt; ihr nicht-assyrischer Name deutet darauf hin, dass sie entweder jüdischer oder aramäischer Herkunft war.

Empfohlen: