Wie häufig ist Toxoplasmose während der Schwangerschaft? Die Wahrscheinlichkeit, zum ersten Mal während der Schwangerschaft an Toxoplasmose zu erkranken, wird als sehr gering eingeschätzt Gefahr.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, während der Schwangerschaft an Toxoplasmose zu erkranken?
Ungefähr 65 % bis 85 % der schwangeren Frauen in den Vereinigten Staaten haben eine Chance, an Toxoplasmose zu erkranken. Menschen, die sich kürzlich eine Katze zugelegt haben oder Katzen im Freien haben, ungekochtes Fleisch essen, im Garten arbeiten oder kürzlich an einer Mononukleose-Erkrankung gelitten haben, haben ein erhöhtes Risiko, an Toxoplasmose zu erkranken.
Muss ich mir wegen Toxoplasmose Sorgen machen?
Toxoplasmose ist eine häufige Infektion bei Vögeln, Tieren und Menschen. Für die meisten Menschen verursacht es keine ernsthaften Gesundheitsprobleme Aber für das heranwachsende Baby einer schwangeren Frau kann es zu Hirnschäden und Sehverlust führen. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine schwangere Frau die Infektion bekommt und sie an ihr Baby weitergibt, gering.
Wo tritt Toxoplasmose am häufigsten auf?
Toxoplasmose tritt am häufigsten in Gebieten mit warmem, feuchtem Klima auf. Mehr als 50 % der Bevölkerung in Mittel- und Südeuropa, Afrika, Südamerika und Asien sind mit Toxoplasmose infiziert. Es ist auch in Frankreich weit verbreitet, möglicherweise aufgrund der Vorliebe für minimal gekochtes und rohes Fleisch.
Wer ist am stärksten von Toxoplasmose bedroht?
Laut den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) sind über 60 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten mit dem Parasiten infiziert. Das größte Risiko für schwere Infektionen besteht bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem und Säuglingen von Müttern mit aktiver Infektion während der Schwangerschaft