Keto kann Diabetes verursachen?

Inhaltsverzeichnis:

Keto kann Diabetes verursachen?
Keto kann Diabetes verursachen?

Video: Keto kann Diabetes verursachen?

Video: Keto kann Diabetes verursachen?
Video: KETOGENE DIÄT und Diabetes | Das solltest du wissen - Dagmar von Cramm erklärt 2024, Dezember
Anonim

Sie fanden heraus, dass ketogene Diäten dem Körper nicht erlauben, Insulin richtig zu verwenden, sodass der Blutzucker nicht richtig kontrolliert wird. Das führt zu einer Insulinresistenz, die das Risiko für Typ-2-Diabetes erhöhen kann.

Kann Low Carb Diabetes verursachen?

Sie sagt, dass es an der Zeit ist, Zucker und Kohlenhydrate als Schuldige hinter Diabetes zu überdenken und sich stattdessen die anderen Lebensmittel auf Ihrem Teller anzusehen, einschließlich Fleisch und Milchprodukte. Tatsächlich zitiert sie eine Langzeitstudie, die feststellt, dass das Befolgen einer kohlenhydratarmen Ernährung über 10 Jahre oder mehr das Risiko, an Diabetes zu erkranken, signifikant erhöht.

Warum ist Keto nicht gut für Diabetiker?

Die Keto-Diät hat einige Nebenwirkungen, über die es sich ebenfalls zu wissen lohnt: Hypoglykämie: Obwohl die Diät den A1c-Spiegel senken kann, kann dies bedeuten, dass Sie einem höheren Risiko ausgesetzt sind des Blutzuckerspiegels, der zu stark absinkt, besonders wenn Sie auch Medikamente gegen Ihren Diabetes einnehmen.

Kann Keto Diabetes rückgängig machen?

Ernährungsketose kann Typ-2-Diabetes nachh altig umkehren durch direkte Senkung des Blutzuckers (gemessen anhand des HbA1c), Verbesserung der Insulinsensitivität (gemessen anhand des HOMA-IR) und Reduzierung von Entzündungen (gemessen anhand der Leukozytenzahl und des CRP).

Keto-Diät kann Blutzuckeranstieg verursachen?

Auswirkungen auf den Blutzucker

Die ketogene Ernährung hat das Potenzial, den Blutzuckerspiegel zu senken. Menschen mit Typ-2-Diabetes wird oft empfohlen, die Kohlenhydrataufnahme zu kontrollieren, da Kohlenhydrate zu Zucker werden und in großen Mengen Blutzuckerspitzen verursachen können.

Empfohlen: