Warum haben Münzen geriffelte Ränder?

Warum haben Münzen geriffelte Ränder?
Warum haben Münzen geriffelte Ränder?
Anonim

Randkanten wurden eingeführt, um das Abschneiden und Fälschen von Münzen zu verhindern Die Haupttechniken des Münzkantens sind Kantenfräser verschiedener Typen, die ein Muster auf eine glatte Kante nach einer Münze bringen und Münzmühlen mit Randring, die beim Fräsen der Münze den Rand mustern.

Welche Münzen haben geriffelte Kanten?

Die stylischen Felgen, die Ihnen vielleicht auf U. S. Groschen, Viertel, halbe Dollar und einige Dollarmünzen werden als Reeded Edges bezeichnet. Sie haben fast seit dem ersten Tag auf amerikanische Währung gesetzt, um die Menschen ehrlich zu h alten. Die United States Mint baute 1792 ihre erste Münzstätte in Philadelphia.

Seit wann haben Münzen Grate?

Schilfkanten tauchten zum ersten Mal auf US-Münzen in den 1790er Jahren auf Half Dimes, Dimes und Quarters auf, die mit mindestens 89 % Silber geprägt wurden, und auf $2,50 Gold Quarter Eagles, $5 Gold Half Adler und 10-Dollar-Goldadler, die zu mindestens 89 % aus Gold geprägt sind.

Was ist eine Fräskante bei einer Münze?

In der modernen Praxis in den Vereinigten Staaten bezieht sich das Fräsen oder eine gefräste Kante auf die erhöhte Kante auf der Münzfläche, die von einer speziellen Fräsmaschine nach den Schälchen angebracht wird werden ausgeschnitten und poliert.

Was bedeutet Schilfkante?

Der Rillenrand einer Münze ist die Reihe von geriffelten Linien, die den Umfang einiger US-Münzen umgeben, wie z. Wenn Sie andere Münzen untersuchen, werden Sie feststellen, dass einige von ihnen keine Riffelung am Rand der Münze haben.

Empfohlen: