Logo boatexistence.com

Warum ist das Ausbreiten von Kampfmitteln verboten?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist das Ausbreiten von Kampfmitteln verboten?
Warum ist das Ausbreiten von Kampfmitteln verboten?

Video: Warum ist das Ausbreiten von Kampfmitteln verboten?

Video: Warum ist das Ausbreiten von Kampfmitteln verboten?
Video: Mächtige Waffen, die weltweit illegal und verboten sind 2024, Kann
Anonim

1898 protestierte die deutsche Regierung gegen die Verwendung der Mark IV-Kugel und behauptete, die durch die Mark IV verursachten Wunden seien übermäßig und unmenschlich und verstießen damit gegen die Gesetze von Krieg. … Die deutschen Proteste zeigten jedoch Wirkung und führten zum Verbot des Einsatzes expandierender Geschosse in der Kriegsführung.

Warum sind expandierende Kugeln illegal?

Riot Control Agents und Expanding Bullets haben im Vergleich zu anderen Waffen und Munition eine einzigartige Eigenschaft gemeinsam: Obwohl sie von Polizeikräften auf der ganzen Welt weit verbreitet sind, sind sie als Mittel der Kriegsführung verboten Situationen bewaffneter Konflikte.

Sind expandierende Aufzählungszeichen legal?

[10] Daher ist die Verwendung von expandierender Munition laut den Vereinigten Staaten rechtmäßig, wenn es „einen klaren Hinweis auf eine militärische Notwendigkeit für ihre Verwendung“gibt.

Warum sind Hohlspitzgeschosse im Krieg illegal?

Das rechtliche Argument gegen die Verwendung von Hohlspitzen ergibt sich aus Artikel IV, Abschnitt 3 der Haager Konvention von 1899, der ausdrücklich „die Verwendung von Kugeln verbietet, die sich im menschlichen Körper leicht ausdehnen oder abflachen, wie z. B. Geschosse mit einer harten Hülle, die den Kern nicht vollständig bedeckt oder von Einschnitten durchbohrt ist …

Warum wurden Dum-Dum-Kugeln verboten?

Dum-Dum-Geschosse wurden bereits in den ersten Haager Konventionen von 1899 verboten, wegen ihrer Fähigkeit, sich im menschlichen Körper auszudehnen oder abzuflachen. Ihre Verwendung war Gegenstand des § 23 der Haager Konvention von 1907 (Quelle 2).

Empfohlen: