Haben Sie Schmerzen bei einem Osteosarkom?

Haben Sie Schmerzen bei einem Osteosarkom?
Haben Sie Schmerzen bei einem Osteosarkom?
Anonim

Knochenschmerzen und -schwellungen Schmerzen an der Stelle des Tumors im Knochen ist das häufigste Symptom eines Osteosarkoms. Die häufigsten Stellen für diese Tumoren bei jüngeren Menschen sind um das Knie oder im Oberarm, aber sie können auch in anderen Knochen auftreten. Anfangs sind die Schmerzen möglicherweise nicht konstant und können nachts schlimmer sein.

Wie fühlt sich Osteosarkom-Schmerz an?

Ein Osteosarkom-Tumor kann einen dumpfen Schmerz im Knochen oder Gelenk um den Tumor herum verursachen. Oft gibt es eine feste Schwellung oder einen Knoten im Bereich der Schmerzen. Diese Schwellung wird durch den Tumor verursacht, der im Knochen wächst. Wenn sich der Krebs in einem Beinknochen befindet, kann die Person hinken.

Wie schlimm sind Osteosarkom-Schmerzen?

Schmerzen im Bereich des Tumors sind das häufigste Anzeichen für Knochenkrebs. Am Anfang sind die Schmerzen vielleicht nicht immer da. Es kann sich nachts verschlimmern oder wenn der Knochen verwendet wird, z. B. beim Gehen für einen Tumor in einem Beinknochen. Im Laufe der Zeit können die Schmerzen konstanter werden und sich bei Aktivität verschlimmern.

Schmerzt Knochenkrebs ständig?

Schmerzen, die durch Knochenkrebs verursacht werden, beginnen normalerweise mit einem Gefühl der Zärtlichkeit im betroffenen Knochen. Dies entwickelt sich allmählich zu einem anh altenden Schmerz oder einem Schmerz, der kommt und geht, der nachts und in Ruhe anhält.

Sind Knochensarkome schmerzhaft?

Die Schmerzen können sich bei Bewegung verschlimmern und es kann zu Schwellungen in nahe gelegenen Weichteilen kommen. Die Schmerzen verschwinden möglicherweise nicht und können im Ruhezustand oder nachts auftreten. Die meisten Knochensarkome bei Kindern treten um die Knie herum auf und können als „Wachstumsschmerzen“fehldiagnostiziert werden, was zu einer Verzögerung der Diagnose führt.

Empfohlen: