Zahlen NGO in Nigeria Steuern?

Inhaltsverzeichnis:

Zahlen NGO in Nigeria Steuern?
Zahlen NGO in Nigeria Steuern?

Video: Zahlen NGO in Nigeria Steuern?

Video: Zahlen NGO in Nigeria Steuern?
Video: How to Avoid Paying Excessive Tax through your Nigerian business 2024, November
Anonim

Gemäß Abschnitt 23 (1) des CITA sind alle NGOs im Allgemeinen steuerbefreit, vorausgesetzt, sie haben keine Gewinne aus Handel oder Gewerbe. … Ausländische NGOs, die in Nigeria tätig sind, sind von der Einkommenssteuer befreit und haben Anspruch auf Befreiung von anderen Steuern im Rahmen von Doppelbesteuerungsabkommen.

Muss NGO Steuern zahlen?

Ja, das Einkommensteuergesetz gilt für alle Organisationen, die an sozioökonomischen Entwicklungsprogrammen beteiligt sind. … Alle NRO sind verpflichtet, Einkommensteuer gemäß Abschnitt 12A einzureichen Wenn in einigen Fällen die Gesamteinnahmen nicht in die Kategorie der anrechenbaren Steuereinnahmen fallen, können die NRO von Einkommensteuerbefreiungen profitieren.

Wer ist in Nigeria von der Steuer befreit?

Dividenden, Zinsen, Mieten und Lizenzgebühren, die im Ausland verdient und über von der Regierung genehmigte Kanäle nach Nigeria gebracht werden sind von der nigerianischen Steuer befreit; andernfalls ist das Einkommen mit dem Körperschaftsteuersatz zu versteuern, der basierend auf der Klassifizierung des Unternehmens (d. h. klein, mittel oder groß) und der Hochschulbildungssteuer mit 2 % gilt.

Sind NGOs von der Mehrwertsteuer befreit?

NGOs sind verpflichtet, Mehrwertsteuer auf Dienstleistungen zu zahlen, die sie beschaffen oder in Anspruch nehmen, außer wenn solche Dienstleistungen von der MwSt. befreit sind NGOs müssen die Mehrwertsteuer auf steuerpflichtige Weise selbst ausweisen Waren und Dienstleistungen, die von gebietsfremden Verkäufern oder Personen erbracht werden, die nach dem UStG nicht umsatzsteuerpflichtig sind.

Zahlen NGOs Lohnsteuer?

Wenn eine Wohltätigkeitsorganisation wie The Helpers keine Löhne an Mitarbeiter zahlt, die sich an nicht-gemeinnützigen Aktivitäten beteiligen, die den Schwellenwert überschreiten, ist keine Lohnsummensteuer zu zahlen.

Empfohlen: