Nach dem Umtopfen oder Umtopfen neigen Pflanzen dazu, in eine Schockphase zu geraten. Keine Sorge – das ist normal! Pflanzen können verwelkt und durstig erscheinen, aber achten Sie darauf, bis etwa eine Woche nach dem Umtopfen nicht zu gießen, um sicherzustellen, dass alle Wurzeln, die während des Umtopfens beschädigt wurden, verheilt sind.
Wie schnell sollte man eine Pflanze nach dem Umtopfen gießen?
Die anfängliche Bewässerung einer umgetopften Sukkulente hängt von der Art der Pflanze ab und davon, wann sie zuletzt gegossen wurde. Es wird jedoch allgemein empfohlen, dass Sie mindestens eine Woche nach dem Umtopfen warten, um Ihren Sukkulenten zu gießen. Achte darauf, dass die Erde trocken ist, und befeuchte sie dann gründlich, ohne sie zu ertränken.
Soll ich meine Pflanzen nach dem Umpflanzen gießen?
Unmittelbar nachdem Sie Ihre Pflanzen an ihren endgültigen Platz in Ihrem Garten gesetzt haben, gießen Sie sie reichlich, um: Stellen Sie sicher, dass ihre Wurzeln Kontakt mit der Erde haben, in die sie gerade verpflanzt wurden, und. Achten Sie darauf, dass sowohl die Wurzeln als auch die Erde schön feucht sind, damit die Wurzeln in die neue Erde einwachsen können.
Sollen die Pflanzen beim Umtopfen nass oder trocken sein?
Frage: Topfen Sie um, wenn die Erde trocken oder feucht ist? Antwort: Es ist am besten und einfachsten, von feuchter Erde in feuchte (aber nicht feuchte) Erde umzutopfen „Feucht“bedeutet, dass die Pflanze nicht nur gegossen wurde, noch muss sofort bewässert werden – es muss in ein oder zwei Tagen bewässert werden.
Wie pflegt man eine umgetopfte Pflanze?
Nach dem Umtopfen leicht gießen, ohne dieErde vollständig zu durchnässen. Das sorgt für etwas Feuchtigkeit, ohne die Wurzeln zu nässen. Es ist besser, nach dem Umtopfen leicht zu gießen und dann den Wasserbedarf genau zu überwachen, um zu sehen, wann Sie Ihre Pflanze das nächste Mal gießen.