Zum Beispiel: Wenn die Krise eine Marketingkampagne beinh altet, ist Ihr Vice President of Marketing neben dem CEO eine gute Option für den Sprecher. Wenn die Krise Ihren CEO oder Eigentümer betrifft, h alten Sie ihn am besten vorerst auf Sparflamme und ziehen Sie stattdessen die Rechtsabteilung oder den COO als Ihren Sprecher hinzu.
Wer sollte in einer Krise Sprecher sein?
Der Sprecher wird durch die Schwere der Krise und die Aufmerksamkeit bestimmt, die ihr zuteil wird. Wenn die Krise schwerwiegend ist und das Interesse lokaler, regionaler oder nationaler Medien wächst, sollte der Sprecher der CEO oder Leiter des Unternehmens. sein.
Wer sollte Sprecher sein?
Ihr Sprecher sollte idealerweise jemand hoch in der Unternehmenshierarchie sein Die Öffentlichkeit will jemanden, der mit Autorität spricht – jemanden, dessen Meinung sie vertraut. Ein gut informierter Unternehmensleiter wird in der Lage sein, die besten Antworten für Ihre wichtigsten Zielgruppen zu geben. Wählen Sie eine Person mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten.
Welches ist das Wichtigste, um mit einer Krise umzugehen?
Die wichtigsten Dinge, die man in jeder „Krisen“-Situation tun muss, sind:
- So schnell wie möglich genaue Informationen verbreiten;
- Reagieren Sie auf falsche Informationen, die möglicherweise im Umlauf sind; und.
- Aktivieren Sie geeignete Mechanismen, um die Öffentlichkeit, die Medien und Interessengruppen kontinuierlich auf dem Laufenden zu h alten.
Wie kann ich ein guter Sprecher sein?
14 Tipps, um ein effektiver Sprecher zu sein
- Recherchiere.
- Kenne dein Publikum.
- Verstehen, wie die Medien funktionieren.
- Höre nie auf, deine Geschichte zu erzählen.
- Vergiss den Jargon.
- Sei pünktlich.
- Mach es persönlich.
- Habe keine Angst davor, Emotionen zu zeigen.