Backer Stäbe werden als „Trägermaterial“verwendet, um Hohlräume, Fugen oder Risse in Wohn- und Gewerbeanwendungen zu füllen. Der Hauptzweck von Füllstäben ist: Kontrolle der Dicke und Menge des Dichtungsmittels, die zum Füllen der Fuge benötigt wird Drücken des Dichtungsmittels an die Seitenwände, um Kontakt und richtige Haftung zu gewährleisten.
Was macht eine Backerrute?
Was ist eine Backerrute und was macht sie? Hinterfüllstangen sind normalerweise runde, flexible Schaumstoffstücke, die als „Unterlage“in Fugen oder Rissen verwendet werden, um die Menge an verwendetem Dichtmittel/Dichtmittel zu kontrollieren und einen hinteren Anschlag zu schaffen Viele Größen/ Durchmesser zur optimalen Anpassung an die abzudichtende Fugengröße erhältlich.
Muss ich eine Stützrute verwenden?
Standard-Stützstange wird empfohlen für Verglasungsinstallationen, Fenster- und Türanwendungen, Dehnungsfugen, Blockkonstruktionen, Pflasterfugen oder -reparaturen und vorgefertigte Betonfugen und -abdeckungen. Es ist mit den meisten k alt aufgetragenen Versiegelungen kompatibel.
Wann sollten Sie die Backrute verwenden?
Eine Füllstange füllt eine breite Lücke zwischen Oberflächen, damit Sie die Lücke leichter mit Dichtungsmasse füllen können. Üblicherweise verwenden Sie eine Stützstange, um zu helfen, eine Lücke zu überbrücken, die 1/4 bis 1/2 Zoll oder mehr breit ist.
Welchen Zweck erfüllt ein Sicherungsstab?
Der Trägerstab wirkt vor allem als Klebebrecher und verhindert das, was gemeinhin als dreiseitige Haftung bezeichnet wird Dies ist der Fall, wenn das Dichtmittel an der Unterseite und an beiden Seiten anhaftet gemeinsam. In dieser Konfiguration kann sich der Dichtstoff nicht annähernd so gut bewegen, wenn er nur an den Seiten der Fuge verklebt ist.