Was macht Altostratus-Wolken?

Inhaltsverzeichnis:

Was macht Altostratus-Wolken?
Was macht Altostratus-Wolken?

Video: Was macht Altostratus-Wolken?

Video: Was macht Altostratus-Wolken?
Video: Cumulonimbus 🌩 und Nimbostratus 🌧 - Klugscheißerwissen Wolken 2024, November
Anonim

Altostratus entsteht durch das Anheben einer großen, meist stabilen Luftmasse, die unsichtbaren Wasserdampf dazu bringt, zu einer Wolke zu kondensieren Es kann leichten Niederschlag erzeugen, oft in Form von Virga. Wenn der Niederschlag an Dauer und Intensität zunimmt, kann sich die Altostratus-Wolke zu Nimbostratus verdicken.

Was ist einzigartig an Altostratus-Wolken?

Altostratus sind große dünne Wolkenschichten mittlerer Höhe Sie bestehen normalerweise aus einer Mischung aus Wassertröpfchen und Eiskristallen und sind teilweise dünn genug, um die Sonne sehen zu können schwach durch die Wolke. Sie sind oft über eine sehr große Fläche verteilt und normalerweise strukturlos.

Wie beschreibt man Altostratus-Wolken?

Altostratus-Wolken sind "Strato"-Wolken (siehe unten), die eine flache und gleichmäßige Textur in den mittleren Ebenen besitzen. Sie weisen häufig auf die Annäherung einer Warmfront hin und können sich verdicken und zu Stratus absenken, dann zu Nimbostratus, was zu Regen oder Schnee führt.

Wo entstehen Altostratuswolken?

Wir wissen, dass Altostratus-Wolken dunkel sind und sich ausbreiten, aber wir können sie auch anhand ihrer Position am Himmel identifizieren. Diese Wolken sind als mittlere Wolken bekannt, was bedeutet, dass sie sich in der Mitte des Himmels bilden, zwischen 6.500 und 20.000 Fuß hoch.

Was verursacht Wolkenfetzen?

Cirruswolken sind zarte, federartige Wolken, die hauptsächlich aus Eiskristallen bestehen. Ihre zarte Form kommt von Windströmungen, die die Eiskristalle verdrehen und zu Strängen spreizen Wettervorhersage: Eine Änderung steht bevor! Cirrostratus-Wolken sind dünne, weiße Wolken, die wie ein Schleier den ganzen Himmel bedecken.

Empfohlen: