Candida albicans ist am häufigsten die Ursache einer Pilzinfektion der Haut, obwohl auch andere Candida-Stämme sie verursachen können. Bereiche, die warm, feucht oder verschwitzt sind, bieten Hefen eine gute Umgebung zum Gedeihen.
Wie beugen Sie Candida albicans vor?
7 Wege zur Vorbeugung von Pilzinfektionen
- Eine zuckerarme Ernährung. Hefen ernähren sich von Zucker und Stärke. …
- Ein gesundes Gewicht h alten. …
- Diabetes managen. …
- Trage atmungsaktive Kleidung. …
- Eine gute Hygiene. …
- Aufrechterh altung einer starken sexuellen Gesundheit. …
- Einnahme von Probiotika.
Was verursacht Candida albicans?
Eine Diät mit hohem Anteil an verarbeiteten Lebensmitteln und Zucker Es ist auch wahrscheinlicher, dass Sie eine übermäßige Candida-Wucherung entwickeln, wenn Sie eine zucker- und kohlenhydratreiche Ernährung zu sich nehmen. „Candida und Hefe ernähren sich von Zucker, also ernähren Lebensmittel, die mehr Zucker und Stärke enth alten, Hefe weiter“, sagt Johnston.
Wie werde ich Candida albicans los?
Behandlungsmöglichkeiten bei Candida-Überwucherung
- Beseitigen Sie Ihren Zuckerkonsum. Da Zucker die Hauptbrennstoffquelle von Candida ist, ist der beste Ausgangspunkt, jede offensichtliche (und nicht so offensichtliche) Zuckeraufnahme zu stoppen. …
- Reduziere Kohlenhydrate. …
- H alte dich von Milchprodukten mit hohem Laktosegeh alt fern. …
- Entscheide dich für glutenfreie Produkte. …
- Reduzieren Sie den Alkoholkonsum.
Wie kann Candida albicans übertragen werden?
Candida-Pilz kann durch Küssen auf einen Partner übertragen werdenAber das bedeutet nicht, dass sie dadurch Soor entwickeln. Soor tritt auf, wenn Risikofaktoren, wie die Einnahme von Antibiotika oder ein geschwächtes Immunsystem, das natürliche Gleichgewicht der Candida albicans-Flora Ihres Körpers beeinträchtigen.