Feldmarschall Sir Claude Auchinleck, der General des Zweiten Weltkriegs, der von Winston Churchill entlassen wurde, weil er einen Befehl zum Gegenangriff auf deutsche Truppen verweigerte, starb gestern in Marrakesch, Marokko, im Schlaf. Er war 96 Jahre alt.
Welche Position hatte Sir Claude Auchinleck in der Armee?
Nach ersten Erfolgen in Nordafrika während des Zweiten Weltkriegs wechselte Feldmarschall Sir Claude Auchinleck als Oberbefehlshaber nach Indien. Seine unermüdliche logistische Unterstützung dort war entscheidend für die Rückeroberung Burmas durch die Alliierten.
War Claude Auchinleck ein guter General?
Das Faszinierende ist, dass Auchinleck als Schlachtfeldgeneral erfolgreich war, aber nur, weil er als Theaterkommandant nicht erfolgreich war. Im Gegensatz dazu war er auch als CIC der indischen Armee sagenhaft erfolgreich und wäre auf einer höheren Ebene wahrscheinlich mindestens genauso erfolgreich gewesen.
Von wem hat Montgomery übernommen?
Die Schlacht begann am 23. Oktober 1942 und dauerte 12 Tage. Es führte zu einem großen Sieg für die britische 8. Armee. Es war die erste entscheidende Niederlage der deutschen Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg. Montgomery übernahm im August 1942 die Kontrolle über die 8. Armee.
Hat Monty wirklich einen Doppelgänger gehabt?
Leutnant Clifton James hat sich wirklich bei einigen Gelegenheiten als Montgomery verdoppelt Es war sehr nützlich für Montgomery, vor einem Publikum zu erscheinen und gleichzeitig zu arbeiten Zeit! James ging nach Gibr altar, um dabei zu helfen, die deutsche Aufmerksamkeit von der Landung in der Normandie abzulenken, die nur zehn Tage später fällig war.