Ein Mieter hat einen Miet- oder Mietvertrag mit einem Vermieter abgeschlossen. Ein Untermieter ist jemand, der das Mietobjekt ganz oder teilweise von einem Mieter untervermietet oder vermietet.
Wer wird als Untermieter bezeichnet?
/ˌsʌbˈten.ənt/ eine Person, die ein Gebäude oder einen Teil eines Gebäudes von jemandem mietet, der es vom Eigentümer mietet. Immobilien vermieten.
Ist der Untermieter illegal?
NEU-DELHI: Der Oberste Gerichtshof hat entschieden, dass ein Mieter geräumt werden kann wenn er oder sie die Räumlichkeiten ohne Zustimmung des Vermieters an eine andere Person untervermietet.
Was bedeutet Untermiete?
Ein Untermietverhältnis wird erstellt, wenn ein bestehender Mieter einen Teil oder die gesamte Wohnung an einen anderen Mieter vermietet - den Untermieter. In den meisten Fällen benötigt ein Mieter die Erlaubnis seines Vermieters, bevor er sein Haus untervermieten kann.
Welche Rechte hat ein Untermieter?
Untermieter Sie müssen dem Hauptmieter eine 21-tägige Kündigungsfrist im Rahmen eines befristeten Mietvertrags oder eine 14-tägige Kündigungsfrist vor dem Ende eines festen Laufzeitvertrag. Pensions- oder Untermieter Sie sollten dem Vermieter eine „angemessene“Kündigungsfrist mitteilen (z. B. wenn Sie die Miete wöchentlich zahlen, geben Sie ihm mindestens 7 Tage im Voraus Bescheid).