Logo boatexistence.com

Warum sind meine Schulterblätter schwach?

Inhaltsverzeichnis:

Warum sind meine Schulterblätter schwach?
Warum sind meine Schulterblätter schwach?

Video: Warum sind meine Schulterblätter schwach?

Video: Warum sind meine Schulterblätter schwach?
Video: Warum knackt meine Schulter? 2024, Kann
Anonim

Ursachen für Schulterblattdyskinese sind: Schwäche, Ungleichgewicht, Anspannung, oder Ablösung der Muskeln, die das Schulterblatt kontrollieren. Verletzungen der Nerven, die die Muskeln versorgen. Verletzungen der Knochen, die das Schulterblatt stützen, oder Verletzungen im Schultergelenk.

Was verursacht schwache Schulterblattmuskeln?

Scapular Winging wird fast immer durch Schäden an einem der drei Nerven verursacht, die die Muskeln in Armen, Rücken und Nacken steuern: der lange Brustnerv, der den Serratus anterior steuert Muskel. der N. scapularis dorsalis, der die Rautenmuskeln steuert. der N. accessorius der Wirbelsäule, der den M. trapezius steuert …

Wie stärkt man ein schwaches Schulterblatt?

Ellbogen nach hinten ziehen und dabei die Schulterblätter hinter sich zusammendrückenSie sollten spüren, wie sich die Muskeln zwischen Ihren Schulterblättern aktivieren und Ihre Brust sich öffnet. Dies stärkt die Schulterblattmuskulatur für eine verbesserte Körperh altung und Schulterblattpositionierung. (Führen Sie 2 Sätze a 10 Wiederholungen aus.)

Wie ernst ist eine Schulterblattdyskinesie?

Schulterdyskinese wird auch Winging genannt, weil deine Schulterblätter wie Flügel auf deinem Rücken hervorstehen. Auch wenn die Erkrankung an sich nicht schmerzhaft ist, kann sie Sie einem höheren Verletzungsrisiko aussetzen.

Wie lindert man Schulterschmerzen?

Schmerzen unter dem Schulterblatt lindern

  1. Entlasten Sie Ihren oberen Rücken von der Aktivität. Wenn sich Ihre Schmerzen bei bestimmten Bewegungen oder körperlichen Aktivitäten verschlimmern, wie z. B. Hausarbeit oder Sport, ruhen Sie sich ein oder zwei Tage aus. …
  2. Verwenden Sie Eis und/oder Hitze. …
  3. Nehmen Sie rezeptfreie (OTC) Medikamente ein. …
  4. Massiere es aus. …
  5. Besuchen Sie einen Gesundheitsdienstleister.

Empfohlen: