Bessie Smith war eine amerikanische Blues-Sängerin, die während des Jazz-Zeit alters weithin bekannt war. Mit dem Spitznamen „Empress of the Blues“war sie die beliebteste Blues-Sängerin der 1920er und 1930er Jahre.
Wo ist Bessie Smith aufgewachsen?
Die große Bessie Smith, eine monumentale Figur in ihrer eigenen Zeit und darüber hinaus, wurde am 15. April 1894 in Chattanooga, Tennessee, geboren. wurde im Alter von neun Jahren verwaist und von ihr aufgezogen älteren Schwestern und Brüdern begann Bessie Smith schon als junges Mädchen für Geld auf den Straßen von Chattanooga zu singen und zu tanzen.
Was ist mit Bessie Smiths Sohn passiert?
starb im Alter von 84 Jahren am 6. Juni 1973; Jack, Jr., arbeitete als Barkeeper in Philadelphia, wo er in den 1990er Jahren starb. "
Was sind 3 interessante Fakten über Bessie Smith?
Bessie Smith wurde die bestbezahlte afroamerikanische Darstellerin der Zeit während sie mit Jack Gee verheiratet war. Bessie beendete die Beziehung, aber nicht die Ehe im Jahr 1929, nachdem sie erfahren hatte, dass Jack mit einem anderen Sänger zusammen war. Bessie Smith lebte bis zu ihrem Tod bei Richard Morgan, einem alten Freund. Sie waren Common-Law.
Wie war Bessie Smiths Spitzname?
Als sie zum echten Superstar wurde, dessen Einfluss ihr den Spitznamen " The Empress of the Blues" einbrachte, sang Smith schon seit Jahrzehnten.