Das Friedenslager in Vigil ist inspiriert von dem echten Faslane-Friedenslager, das sich neben dem Marinestützpunkt Faslane in Schottland befindet - der Heimat des Trident-Atomprogramms. Die Dramaserie untersucht auch die psychologischen Auswirkungen auf U-Bootfahrer, nachdem sie lange Zeit unter Wasser im Dienst waren.
Wie viel von Wachsamkeit ist wahr?
AS Vigil, mit Martin Compston und Suranne Jones, begeistert weiterhin das Fernsehpublikum, viele Leute haben gefragt, ob das alles auf einer wahren Geschichte basiert? Die kurze Antwort darauf ist nein, da kein U-Bootfahrer, soweit wir wissen, jemals an Bord eines Trident-U-Bootes mit ballistischen Raketen ermordet wurde
Werden Wachen in einem echten U-Boot gefilmt?
Während einige Einheimische diese Bereiche der Show vielleicht wiedererkennen, fand der Großteil der Dreharbeiten tatsächlich an einem Set statt, das wie ein Trident-U-Boot aussah. … „Zunächst einmal gab es ein Trident-U-Boot – die Kulisse für den Großteil der Show.
Wo ist Vigil ansässig?
Die Show wurde gefilmt und spielt hauptsächlich in Schottland, wobei die Ereignisse der Show auf der HMS Vigil stattfinden, einem fiktiven U-Boot der Vanguard-Klasse der Royal Navy. Produktionsdesigner Tom Sayer erstellte aufwändige Studiosets, um das Innere des U-Bootes darzustellen.
Wer hat Mahnwache geschrieben?
Vigil wird geschrieben und inszeniert von dem Bafta-nominierten Autor Tom Edge und dem Bafta-prämierten Regisseur James Strong, zusammen mit Isabelle Sieb. Die Serie wird von Angie Daniell, Simon Heath und Jake Lushington für World Productions und Gaynor Holmes für die BBC produziert.