Was war der Vertrag von Ryswick?

Was war der Vertrag von Ryswick?
Was war der Vertrag von Ryswick?
Anonim

Ryswick, Vertrag von, geschlossen vom 20. Juli bis 30. Oktober 1697 zwischen England, den Niederlanden, Spanien und dem Heiligen Römischen Reich auf der einen Seite und Frankreich auf der anderen, Beendigung des Krieges der Großen Allianz (King William's War) und Anerkennung von William III als König von England.

Was bewirkte der Pyrenäenvertrag?

Pyrenäenfrieden, auch Pyrenäenfrieden genannt, (7. November 1659), Friedensvertrag zwischen Ludwig XIV. von Frankreich und Philipp IV. von Spanien, der den Spanisch-Französischen Krieg von 1648–59 beendete. Es wird oft verwendet, um den Beginn der französischen Hegemonie in Europa zu markieren.

Wer hat den Vertrag von Ryswick erstellt?

Der Vertrag, der den Neunjährigen Krieg beendete. Louis XIV stimmte zu, Wilhelm III. als König von England anzuerkennen, seine Versuche, Köln und die Pfalz zu kontrollieren, aufzugeben, die französische Besetzung Lothringens zu beenden und Luxemburg, Mons, Courtrai und Barcelona wiederherzustellen Spanien.

Was bewirkte der Vertrag von Aix la Chapelle?

Vertrag von Aix-la-Chapelle, (18. Okt. 1748), weitgehend von Großbritannien und Frankreich ausgehandelter Vertrag, mit den anderen Mächten, die ihrem Beispiel folgten und den Österreichischen Erbfolgekrieg beendeten (1740–48) … Der Vertrag bestätigte das Erbrecht des Hauses Hannover sowohl in Großbritannien als auch in Hannover.

Was bedeutete der Vertrag des Staates Madrid?

Gemäß den Bestimmungen des Vertrags wurden alle Vergeltungsschreiben von Spanien widerrufen, und gegenseitige Hilfe für Schiffe in Seenot sowie die Erlaubnis, in den Häfen des anderen zu reparieren, waren erforderlich. England erklärte sich bereit, die Piraterie in der Karibik zu unterdrücken, und im Gegenzug stimmte Spanien zu, englischen Schiffen Bewegungsfreiheit zu gewähren

Empfohlen: