Intercompany Trade Eine Transaktion, die zwischen zwei Tochtergesellschaften derselben Muttergesellschaft stattfindet. Wenn beispielsweise ein Lieferant an einen Einzelhändler verkauft und beide im Besitz desselben Konglomerats sind, spricht man von einer unternehmensinternen Transaktion.
Was ist eine konzerninterne Transaktion?
Unternehmensinterne Transaktion bedeutet jede Transaktion oder Übertragung zwischen einer Abteilung, Tochtergesellschaft, Muttergesellschaft oder verbundenen oder verbundenen Unternehmen unter gemeinsamer Eigentümerschaft oder Kontrolle einer Körperschaft, oder jede Transaktion oder Übertragung zwischen gemeinsam lizenzierte Partner.
Was ist der Unterschied zwischen Intercompany und Intracompany?
Intercompany-Rechnungslegung für Transaktionen, die zwischen verschiedenen juristischen Personen durchgeführt werden, die zu derselben Kapitalgesellschaft gehören. Unternehmensinterner Ausgleich für Journale, die verschiedene Gruppen innerhalb derselben juristischen Person betreffen, dargestellt durch Ausgleichssegmentwerte.
Was sind konzerninterne Umsätze?
Intercompany-Umsätze und -Aufwendungen sind Transaktionen, die den Verkauf oder die Anschaffungskosten von an verbundene Unternehmen verkauften Waren sowie die Zinsaufwendungen an und von verbundenen Unternehmen beinh alten … Eliminierung der zugehörigen Umsätze, Herstellungskosten der verkauften Waren und Gewinne haben keine Auswirkungen auf das konsolidierte Nettovermögen der Gesellschaft.
Was ist eine unternehmensinterne Abstimmung?
Intercompany Reconciliation (ICR) steht für die Abstimmung von Zahlen zwischen zwei aufeinanderfolgenden Niederlassungen oder juristischen Personen unter demselben Mutterinstitut, wenn eine Transaktion stattfindet … Somit ergibt sich die Transaktion eine juristische Person zahlt die andere unter derselben Firma.